0
Ich besitze zwei Fahrräder:
ein klassisches Tourenrad, mit dem ich jeden Tag zum Bahnhof (3 Km eine Strecke) fahre, damit ich dann per Zug zu meinem Arbeitsplatz komme.
ein Rennrad, mit dem ich meine Sporteinheiten absolviere. Entweder das klassische "Kilometerfressen" oder auch Wettkämpfe wie Jedermannrennen oder auch Triathlon (olympische Distanz). Im Sommer nehme ich oft das Rennrad im Zug mit zur Arbeit und fahre dann als Trainingseinheit mit dem Rad wieder nach Hause (ca. 45 Km).
Die Herausforderung, die ich habe ist folgende: Ich habe lediglich ein Schloß, das letztlich beide Räder sichern soll. Ok, da ich zeitgleich ohnehin nur eines der Räder nutzen kann, kann ich das bisher auch ganz gut abwechselnd verwenden. Allerdings ist es doch ein relativ einfaches Schloß und ich fühle mich nicht immer wohl damit. Schließlich steht mein Tourenrad oft mehr als 12 Stunden am Bahnhof - oder das Schloß soll am Gebäude meines Arbeitgebers ein Rennrad mit einem Wert von rund 1.000,-- € sichern...
Von daher wäre es eine tolle Sache, wenn ich die Gelegenheit bekäme, ein anderes, besseres und wesentlich sichereres Schloß testen zu dürfen und ich würde auch liebend gerne davon und darüber berichten