0
Nachdem mir mehrere, zum Glück günstige, Fahrräder gestohlen wurden (Spiralschloß, Kettenschloß) suchte ich beim Kauf eines teureren Fahrrads endlich nach mehr Sicherheit, aber ich wusste noch aus meiner Kindheit wie unpraktisch Bügelschlösser sind.
Ich kaufte dann nach einiger Recherche ein Bordo Granit X Plus, und habe dieses nun seit einigen Jahren in Gebrauch, und somit schon einige Erfahrung mit dem Umgang mit Abus Faltschlössern sammeln können.
Ich habe in den meisten Fällen ein gutes Gefühl das Rad so abzustellen, aber manchmal, insbesondere wenn es länger steht, oder der Ort etwas abgelegener ist sichere ich zusätzlich mit einem leichten Kettenschloß. Ich habe mir da schon öfter gedacht, dass ein Alarm eine nützliche Zusatzfunktion wäre. Da zieht eine Manipulation einfach schneller Aufmerksamkeit auf sich. Es würde mir viel Spaß machen in verschiedensten Szenarien auszutesten wann das Bordo Alarm 6000A den Warnton macht, wann den richtigen Alarm, und ob es auch zuverlässig auslöst.
Als Produktentwickler habe ich Erfahrung in der Analyse von Design, Handhabung und auch Verpackungsgestaltung, und ich würde mich sehr freuen hier ausgiebig testen zu dürfen.