3
... mein Fahrrad jedoch steht nahezu 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ungenutzt vorm Haus. Und das auch noch in Bahnhofsnähe. Leichte Beute sozusagen, aber nicht mit dem Abus-Superschloss! Deswegen sind mein Fahrrad und ich die besten Kandidaten für den Test. Außerdem wurde mein Fahrrad schonmal geklaut, weil ich eben nicht so ein tolles Schloss hatte. Ich habe dann überall Zettel aufgehängt und einen Anruf bekommen, wo es gesichtet wurde - ich habe es mir dann zurückgeklaut! Das muss ja nicht noch einmal passieren. Mein Fahrrad ist übrigens unübersehbar pink. Die einzige vernünftige Leistung meines Exfreundes war es nämlich, mein Fahrrad neu zu lackieren. Mit dieser Farbe zieht es die Aufmerksamkeit nur so auf sich und damit eben auch die Aufmerksamkeit potentieller Fahrraddiebe, die dieses fast schon antike Schmuckstück in ihrer Sammlung willkommen heißen möchten. Zur Zeit ist das Fahrrad natürlich an den Gartenzaun angeschlossen. Das Schloss ist zwar mit Sicherheit stabiler als der Zaun (schließlich klemmt das Zahlenschloss so sehr, dass man es selbst mit der richtigen Kombination nicht aufmachen kann), aber das sagt mehr über den Zaun aus als über das Schloss. Damit mein Fahrrad noch viele weitere Jahre dort stehen kann, hoffe ich, das Schloss testen zu dürfen.