0
Hello at Abus,
Warum Ich?
Ich lebe (bzw. studiere) in einer Stadt (Aachen, die einerseits dafür bekannt ist, dass es pro Kopf im Durchschnitt weniger Autos als anderswo in Deutschland gibt, allerdings leider auch für eine recht hohe Anzahl an Fahrraddiebstählen. Dabei lässt sich auch eine starke Willkür der Diebe, was Alter, Preis und Zustand des Fahrrads angeht feststellen. KURZUM alle Räder sind hier leider in einem gewissen Maße gefährdet.
Mein Fahrrad bewegt mich als mein einziges Verkehrsmittel täglich und steht zu jeder Tageszeit (solange ich nicht zu Hause bin) in der Innenstadt, vor der Uni und anderen (teilweise zwielichtigen) Regionen. Also bin ich darauf angewiesen und kann mir als Studi auch mal nicht so schnell ein neues leisten.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einen möglichst leichten und praktischen aber dennoch diebstahlsicheren Schloss. Seit Jahren vertraue ich dabei bereits auf Abus und mir wurde glücklicherweise auch noch kein Rad entwendet. Mich würde es freuen, wenn ich als Tester mein Rad durch eine zusätzliche akustische Absicherung im Schloss sicherer wähnen könnte.
Liebe Grüße und in Hoffnung bald euer Produkt testen zu dürfen. Ralph