21
Hallo Abus,
ich wurde eben via facebook auf eurer Suche nach Testern markiert mit dem Vermerk eines Freundes "Er wäre der beste Tester! Jung, dynamisch, motiviert und Fahrrad vor kurzem geklaut worden! Traum Kandidat". Ich hab genauso geschaut wie ihr jetzt. Jedenfalls nach kurzem überlegen, denke ich wirklich, dass ich der ideale Kandidat wäre. Deshalb erzähle ich euch jetzt kurz, warum.
1. Ich bin faul.
Fakt ist, mir wurde jetzt schon das zweite Fahrrad geklaut weil ich - und da bin ich ganz ehrlich - zu faul bin, nachts um halb 2 wenn ich vom Mitternachtssnack bei McDonalds nach Hause komme, meinen Schlüssel rauszukramen, mit viel zu kalten Fingern zu versuchen im Dunkeln auf Anhieb das Schloss aufzupfriemeln um es an überfüllten Fahrradständern vorm Studentenwohnheim irg-gend-wie abzuschließen. Naja, blöd gelaufen dass scheinbar genau in diesen Nächten Leute auf der Suche nach unabgeschlossenen Fahrrädern durch Schwabing-West patroullieren.
2. Ich bin ein negativer Mensch.
Ich probiere gerne neue Sachen aus, rege mich aber gerne über Kleinigkeiten auf (siehe Punkt 1). Lobe dafür aber auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel mein Chinesen-Fahrradlicht, welches sich einfach per USB laden lässt, sich früh genug meldet wenn der Akku leer wird und sich (und das ist das Beste) einfach anklippen lässt. Noch dazu ist es nicht zu hell und nicht zu dunkel für den nächtlichen Verkehr. Deshalb denke ich, dass ich das ganze auch objektiv bewerte. Wenn ihr allerdings auf der Suche nach einer garantiert guten review oder so seid, dann lieber nicht.
3. Ich hab kein Geld.
Ja, was soll ich sagen - ich bin Student und diesen Monat 87 Cent im Dispo. Dafür aber dankbar für alles und fair in meiner Bewertung (ganz so schlimm wie bei 2. dargestellt ist es dann nämlich doch nicht). Durch meinen Studentenstatus und meinen Wohnort in einem Münchner Studentenwohnheim, habe ich außerdem - neudeutsch - "hohe soziale Reichweite" und da ich gerne viel rede (und schreibe), nutze ich diese auch aus.
4. Last but not least - Ich schreibe gerne reviews.
Kaum zu glauben, so Menschen gibt es - Oh boy, das ist mittlerweile ein Hobby. Ich gebe gerne meinen Senf zu Sachen von denen ich denke dass sie Senf brauchen könnten. Teils aus Langeweile, teils aus der oben genannten Begeisterung für Kleinigkeiten die sonst bei Produkten unter den Tisch fallen, mir (und evtl. anderen) aber das Leben versüßen können.
Das wars schon. Naja, ich wollte mich kurz fassen. Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt, was mir helfen kann, tatsächlich für euch zu testen, dürft ihr euch gerne melden. Die Emailadresse habt ihr ja bestimmt irgendwo über meinen Benutzernamen oder so.
Bis dahin - Beste Grüße
Ach und außerdem habe ich gerade kein Schloss.