0
Hey zusammen,
Ich bin Kai, 28 Jahre alt, arbeite bei FitX als Projektmanager und wohne in Berlin, also fast. Genau genommen komme ich aus Birkenwerder im Norden Berlins. Seit letztem Jahr bin ich von den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Motorrad nahezu komplett umgestiegen auf mein neues Fahrrad.
Jeden Tag fahre ich so die knapp 24km Strecke von Birkenwerder bis zum Alexanderplatz. Eine Strecke, welche alles umfasst:
- Schöne Fahrradwege in Brandenburg
- Berliner Stadtverkehr
- Munteres Auf und Ab
- Schotterwege
- Gefahrenecken, an denen man lieber einen Helm trägt
- Berliner Auto- und Fahrradfahrer, die manchmal einen schlechten Fahrstil haben ;)
Leider hatte ich bereits 3 mal das Vergnügen mit einem Auto auf Tuchfühlung zu gehen, 2 mal glücklich unspektakulär, einmal mit einem soliden Slide über den Asphalt - und ich war mehr als nur froh einen Helm getragen zu haben. Bereits 2 Wochen später konnte ich dann auch schon wieder Fahrrad fahren.
Dieses Jahr habe ich eine Strecke von rund 3000km zurückgelegt, was für Rennradfahrer nicht sonderlich viel zu sein vermag, aber als Fahrradpendler denke ich schon eine beachtliche Strecke darstellt. Ein paar Hundert Kilometer werden es dieses Jahr auf jeden Fall noch werden, da ich nicht vorhabe, mich im Winter auf die Berliner Bahn verlassen zu müssen.
Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen, den Abus GameChanger zu testen, da für mich nicht nur Sicherheit, sondern auch Geschwindigkeit wichtig ist. Als Vater von 2 Jungs bin ich froh über jede Minute, die ich eher zuhause bin. Aktuell liegt mein Rekord bei 49:45 für die Strecke, aber ich bin mir sicher, mit dem richtigen Equipment geht da noch mehr.
Falls der Helm auch für "normale" Fahrradfahrer gedacht ist und nicht nur für Rennradprofis, wäre ich sicherlich eine richtige Wahl um ihn auf einer recht vielseitigen Strecke zu testen.
In diesem Sinne viel Spaß noch und danke für die Möglichkeit.
Beste Grüße, Kai