3
Liebes ABUS-Team, der Gamechanger wird seinem Namen direkt in einem Punkt gerecht: Es ist der erste Aero-Helm, der auch optisch ansprechend ist! Da Radrennsport in meinen Augen viel mit Ästhetik zu tun hat, war ich nie ein großer Fan des Aerohypes. Designtechnisch ist ABUS jedoch mit dem Gamechanger ein großer Wurf gelungen!
Nun würde ich als Tester gerne herausfinden, ob der Helm auch in Aktion bestechen kann. Ich bin als Lizenzfahrer das ganze Jahr über auf dem Rad unterwegs; die meiste Zeit auf der Straße, im Herbst und Winter auch auf dem Crosser. Dabei verbringe ich pro Woche zwischen im Schnitt 7 und 12 Stunden auf dem Rad; im Sommer bei bis zu 38 Grad Hitze und im Winter bei nicht selten unter dem Gefrierpunkt. Mich interessiert daher, ob der Gamechanger auch diesen Spagat zwischen optimaler Belüftung und guter Wärmeisolation meistern kann.
Da ich kein Auto besitze, nutze ich das Fahrrad für die alltäglichen Wege an meinem Wohnort Stuttgart. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne die Alltagstauglichkeit des Gamechangers auf die Probe stellen.
So, genug geschrieben, ich muss jetzt die letzten Sonnenstrahlen auf dem Crosser einfangen! Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen als Tester ausgesucht zu werden. Mit sportlichem Gruße Andreas