0
Liebes Abus-Team,
als begeisteter Hobby-Triathlet würde ich mich sehr über einen neuen Helm für Training und Wettkampf freuen. Besonders der Tragekomfort ist mir bei der Auswahl meines Heimes sehr wichtig, da ich mit Freunden auch bereits Radtouren bis 300km gemacht habe. Ein schnelles Auf- und Absetzen des Heimes ist für den Wettkampf unerlässlich, weshalb es für mich sehr wichtig wäre den Helm auch dafür auf Herz und Nieren zu prüfen. Neben dem Triathlon würde ich den Helm auch für Fahrten zur Arbeit und zum Training als ehrenamtlicher Schwimmtrainer nutzen. Hierbei wäre mir wichtig, dass der Helm gut zu tragen ist, wenn er nicht auf dem Kopf sitzt und nicht übermäßig lästig wird.
Mit einer Kombination aus Alltag und Triathlonsport stelle ich den Helm auf eine besondere Probe verschiedener Ansprüche, wobei natürlich die Vorzüge, die der Helm im Triathlonsport hat überwiegen sollten. Aus diesem Grund würde ich mich über einen Test des Helmes freuen - besonders reizt mich, dass ich dadurch Teil der Weiterentwickung sein kann, um einen perfekten Helm zu kreieren - wenn es dieser nicht sein sollte.
Viele Grüße aus Aachen Sascha