0
Als ich nach der Saison 2005 meine erfolgreiche Zeit als Nachwuchsfahrer vorerst beendete, konnte ich noch nicht ahnen, dass ich 13 Jahre später umso stärker zurückkehren würde.
Wiederentfacht wurde meine Leidenschaft vor einem Jahr durch ein Glück im Unglück – nämlich den schadensbedingten Umstieg vom Auto aufs Fahrrad als Vehikel für den Weg ins Büro. Seit dem sitze ich nahezu täglich auf meinem Rennrad oder Cyclocrosser und es geht ausnahmslos nach vorne. Top 10 beim Velothon Berlin im Mai, 2. Platz beim City Giro Rellingen, Siege bei den Traditionskriterien in Kiel und Hamburg-Volksdorf. Als Krönung der laufenden Saison trage ich nun das Führungstrikot des Stevens Cyclocross Cups in der Hobbyklasse, nachdem ich 4 von 5 ausgetragenen Rennen gewinnen konnte.
Nächstes Jahr will ich an meine Erfolgsserie in der Lizenzklasse anknüpfen und baue mir hierfür zurzeit ein Custom Aero-Bike zusammen, an welches nur sorgsam ausgewählte Teile verbaut werden. Dementsprechend will ich auch bei der Bekleidung keine Kompromisse eingehen und habe mich klar dafür entschieden, mir so bald wie möglich einen Aero-Helm zuzulegen - ein ausgiebiger Test mit dem Abus Gamechanger wäre dafür perfekt geeignet!
Gerade als ganzjähriger "Draußenfahrer" bin ich bereit den Helm unter sämtlichen Bedingungen zu testen. Egal ob bei Minusgraden auf bzw. abseits der Straßen oder im hitzigen Fight eines Hochsommerkriteriums.