27
Hallo liebes Abus Team,
warum bin ich der perfekte Tester??? Ich riskiere nicht nur beim Ironman sondern auch dem täglichen Weg zur Arbeit Kopf und Kragen und bin auf gutes Material angewiesen das nicht nur gut aussieht sondern auch das schützt worauf es ankommt. Zuletzt habe ich dies vor 4 Tagen bewiesen als mir auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit eine Wildschweinrotte von hinten ins Rad gelaufen ist.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde mir das Fahrrad nach vorne geschoben und ich landete mit voller Wucht auf dem Hinterkopf. Zum Glück hatte der Helm schlimmeres verhindert. Er ging bei dem Aufprall zu Bruch.
Wie auch die Kleidung die ich getragen habe.
Ich hatte wirklich SAUmäßig Glück dass ich auf meine Schutzausrüstung zählen konnte. Bis auf 3 Tage Kopfschmerzen (leichte Gehirnerschütterung), diverse Prellungen an Hüfte, Schulter und Rücken konnte ich zum Glück von einem Bruch und weiteren inneren Verletzungen absehen. Wer weiß wie mir dies ergangen wäre ohne meinen treuen Begleiter den Fahrradhelm.
Ich hoffe dann mal dass ich bei EUCH den Abus GameChanger nicht so unter Beweis stellen muss.
Gruß Frank