0
Hallo liebes Abus-Team,
Ich bin seit fast 10 Jahren recht ambitioniert im Triathlon aktiv. Für das nächste Jahr seht der Wechsel von der Mitteldistanz auf die Langdistanz auf dem Plan und daher beschäftige ich mich schon seit längerm mit dem Thema der aerodynamischen Optimierung. Zudem ist das Gewicht und sie Qualität der Ausrüstung grundsätzlich ein weiters Merkmal, dass mit in die Auswahl einfließt.
Gerade bei den längeren Distanzen würde mir die Eigenschaft des GameChangers sehr zu gute kommen, dass eine Veränderund der Kopfhaltung nicht zu einer Verschlechterung der Aerodynamik für, wie bei anderen Modellen. Zudem ist mir die Belüftung sowohl im Training als auch im Wettkampf sehr wichtig. Eine angenehme Temperatur des Kopfes für meiner Erfahrung nach auch zu einer besseren Gesamtleistung. Auch hier verpricht der Helm einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichen Aerohelmen. Auch die Möglichkeit die Brille sicher am Helm zu befestigen klingt sehr interessant um Zeit bei den Wechseln sparen zu können.
Die Trainingssaison hat bereits begonnen und daher würde ich mich sehr freuen, euren neuen Helm bei den kommenden Ausfahrten ausgiebig zu testen.
Vielen Dank.
Sportliche Grüße Carsten