0
Liebes Abus-Team,
ich würde sehr gerne euren Helm GameChanger testen und anderen von meinen Erfahrungen berichten. Mein Name ist Lorenz Kühne und bin 23 Jahre alt. Zur Zeit studieren ich Sportwissenschaften an der Universität in Leipzig.
Ich liebe Radfahren. Egal welche Art von Rad, egal welches Wetter - man sieht mich immer auf dem Fahrrad. Als Student bin ich jeden Tag mehrere Kilometer im Alltag auf dem Rad unterwegs. Leidenschaftlich fahre ich Rennrad und Mountainbike - versuche mich auch an den ein oder anderen Rennen. Bei jedem Urlaub muss vorab überlegt werden, wie viele Räder nun ins Auto passen um vor Ort bestens auf jedes mögliche Terrain eingestellt zu sein. Meine eigentliche Hauptsportart ist Kanuslalom. Als Grundlagentraining habe ich das Rennradfahren für mich entdeckt. Ich fahre nun seit 2012 aktiv Rad und nach und nach wächst die Kilometeranzahl die Woche. Meine größte Leidenschaft sind die Berge - es ist immer eine schwere Entscheidung welches Rad nun bewegt werden darf.
Ich trage prinzipiell immer einen Helm, egal ob auf dem Weg zur Uni oder selbstverständlich beim Radtraining. Ich habe hohe Ansprüche an einen Helm, da dieser natürlich meinen Kopf bestmöglich schützen soll aber auch keine Abstriche in Sachen Komfort haben darf, gerade wenn man einen Helm immer auf dem Kopf trägt. Je bequemer der Helm, desto höher die Bereitschaft einen Helm zu tragen.
Ich würde mich sehr freuen den GameChanger Helm testen zu dürfen, da ich sehr viel Wert auf gute Ausrüstung und ihre Qualität lege und somit den Helm auf Herz und Nieren in jeder möglichen Situation (Alltag oder Radtour) testen will.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!