0
Ich muss zugeben, dass ich bis vor ein paar Monaten mit Rad fahren nicht viel zu tun hatte, meine Leidenschaft galt dem OCR. Doch letztes Jahr, eine Woche vor der EM passierte es: ich verletzte mich und musste ein halbes Jahr auf Sport verzichten. Meinen Wiedereinstieg durchkreuzte ein Weisheitszahn, welcher raus musste. Ein erneuter Rückschlag, weshalb ich die OCR Saison sausen ließ und mich entschied, mal was neues auszuprobieren. Also kaufte ich mir kurzerhand ein Rennrad, fuhr ein paarmal damit und nahm dann an meinem ersten Triathlon teil. Leider habe ich beim Rad fahren wichtige Zeit verloren, schließlich fehlte mir die Erfahrung, wie viel Gas ich geben kann. Zwar gewann ich die Altersklasse, zum Gesamtpodium fehlten mir aber 8 (!!) Sekunden. Die müssen nächstes Jahr definitiv fallen!! Dafür bin ich fleißig am trainieren, das Rad fahren macht mir momentan auch einfach richtig viel Spaß. Da fehlt halt leider nur der passende Helm. Momentan fahre ich mit einem 08/15 Dingen. "Hauptsache ich habe einen auf dem Kopf", so der Gedanke bei der Anschaffung. Hhhmmm und bislang hab ich mir halt noch keinen neuen angeschafft. Der Test käme da gerade richtig :)