0
Hallo liebes Abus-Team,
gerade die Offseason ist ja prädestiniert das eigene Material und die Ausrüstung zu prüfen und nach Upgrades ausschau zu halten, wobei mir gerade der GameChanger in's Auge gestochen ist.
Ich liebäugle schon länger mit der Investition in einen Aerohelm, da ich aber Langstreckenrennen, wie das "Race Around Austria - Challenge", bestreite ist Aerodynamik nicht alles: Denn was brächten mir aerodynamische Vorteile, wenn ich unter einem komplett geschlosenen Aero-Helm am Berg einginge? Im Gegensatz zu vielen anderen Aero-Modellen scheint mir dieses Modell aber um einiges besser belüftet zu sein, weshalb er gerade in meiner engeren Auswahl ist. Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit ihn unter realen Bedingungen zu testen, was sich im Rahmen dieses Produkttests hoffentlich ändert.
Neben den aerodynamischen Vorteilen, bin ich auch gespannt, wie sich die geschlossene Form bei Kälte und Regen bewähren wird. Der von Ihnen definierte Testzeitraum ist ja für die Wintermonate vorgesehen und damit eher in der naß-kalten Jahreszeit. Ein wenig mehr Schutz vor Regen als bei üblichen offenen Sommerhelmen wäre da schon ein spannendes add-on Feature ;)
Was können Sie von mir erwarten? In den Wintermonaten trainiere ich im Durchschnitt zwar nur ca. 15h/Woche outdoor, damit komme ich in den anvisierten 2 Test-Monaten dennoch locker auf über 100 Trainings- und Teststunden. Eine wie ich finde ausreichende Zeit, in der ich mir einen umfangreichen Eindruck verschaffen und Ihnen Feedback rückspiegeln kann.
Ich freue mich von Ihnen zu hören, Norman Franke
PS: Wieso heißt dieser Helm eigentlich "GameChanger"? - "You play soccer oder football, but you don't play cycling." [old Chinese saying]