3
Ich bewerbe mich für diesen Test nicht für mich selbst, sondern für meinen Mann und meinen Schwager. Beide sind begeisterte Rennradfahrer, der eine nur Rad, der andere ist als Triathlet unterwegs. Beide sind daher auch viel auf normalen Straßen mit recht hoher Geschwindigkeit unterwegs, auf denen die Sicherheit vor geht. Sie tragen beide immer einen Helm, wobei mein Mann tatsächlich erst nach einem Unfall sehr viel Wert darauf legt. Sein jetziger Helm ist schon etwas in die Jahre gekommen und auch nicht ganz so windschnittig, was aber ja beim Rennen durchaus sinnvoll sein kann. Da meine Schwester und ich einen Testblog haben, auf dem wir dann vom Produkt berichten, dachten wir, wir bewerben uns Mal. Die Männer testen, wir schreiben. Natürlich schauen wir auf Optik, aber vor allem auf Sitzkomfort und Tragegefühl. Das muss uns dann genauestens berichtet werden. Es wäre echt toll, wenn wir ausgewählt würden, denn dann gäbe es gleich 2 Tester auf einmal. Zum Einsatz kommen wird der Helm in der Testphase auf jeden Fall sehr oft, denn die beiden sind ständig mit dem Rad unterwegs. Zur Arbeit, zum Training, als Training, zum Spaß... Und uns ist es natürlich wichtig, dass sie optimal vor Kopfverletzungen geschützt sind. Daher sind wir sehr gespannt auf den Helm!