Teste unseren Roadhelm – GameChanger
Testbericht ansehen
VERPACKUNG
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Nun ja, das wichtigste ist der Inhalt. Eine Verpackung muss funktional sein. Am besten minimal ausfallen um Resourcen zu schonen und das wichtigste. Sie muss schnell aufgehen, damit man das Objekt der Begierde ruckzuck in den Fingern hält.
DESIGN
Spricht dich das Design des Helms an?
Sehr schönes Design. Kein 0815 Muster das irgendwo schon einmal zu finden war. Dafür gebe ich locker 5 Sterne.
PASSFORM
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Die Passform ist einfach genial. Der Verschluss ist etwas fummelig. Hier könnte eine etwas größere Schließe abhilfe schaffen. Aber das trübt nicht den Gesamteindruck der Passform.
TRAGEKOMFORT
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Der Tragekomfort ist sehr gut. Ob mit Buff drunter, dünner Helmmütze oder natur auf dem Kopf. Alles ist möglich und das ganz ohne Abdrücke zu hinterlassen. Obwohl ich Anfangs etwas skeptisch war. Keine dicken Polster zu finden aber nie hatte ich ein Gefühl es drückt irgendwo, wie ich es schon bei vielen anderen Helmen verspürte.
OPTIMALE BELÜFTUNG
Hat sich die Belüftung des Helmes positiv auf deine Fahrweise ausgewirkt?
Die Belüftung konnte ich bei diesen Minusgraden nicht immer so beurteilen wie ich es mir erwünscht hatte. Aber selbst mit einer dünnen Mütze drunter kam der Kopf nicht ins schwitzen. Dabei hatte mich der Helm die letzten Wochen immer von Montag bis Freitag auf die Arbeit begleitet und stets bewarte ich dabei einen klaren Kopf.
GESAMTBEWERTUNG
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Er hat mich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und auf dem Rückweg meist auf einer etwas verlängerten Runde begleitet. So kamen in der Woche immer ca 6-7h Nutzung zusammen. Den Haupteinsatzort würde ich hier klar beim Rennrad sehen. Diesen Helm kann ich wärmstens weiter empfehlen. Ein super Produkt was Abus hier auf die Beine gestellt hat. Am meisten hat mich der Tragekomfort und die Leichtigkeit dieses Helms überzeugt.