Teste unseren Roadhelm – GameChanger
Testbericht ansehen
VERPACKUNG
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Das Auspacken hat schon Freude bereitet, alles sehr hochwertig und edel!
DESIGN
Spricht dich das Design des Helms an?
Es gibt Aero-Helme die sehen schlicht bescheiden aus. Der GC ist extrem gut Designt, klasse Linienführung und trotzdem schon auf den ersten Blick als Aerohelm zu erkennen.
PASSFORM
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Passform super, was mir fehlt ist einzig die seitliche Einstellung des Dreiecks, aber ansonsten tadellos.
TRAGEKOMFORT
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Für einen Aerohelm sehr leicht und dadurch unglaublich angenehm zu tragen. Auch auf längeren Touren kaum spürbar, super!
OPTIMALE BELÜFTUNG
Hat sich die Belüftung des Helmes positiv auf deine Fahrweise ausgewirkt?
Egal ob flach und schnell oder auch bergauf, der GC ist immer optimal belüftet, hatte nie das Gefühl das mein Kopf nicht genügend belüftet wird oder extrem schwitzt, top!
GESAMTBEWERTUNG
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Fazit:
Der GC ist ein echter Aerohelm, den man getrost auch auf bergigen Touren optimal tragen kann, ich möchte ihn nicht mehr missen. Am meisten überzeugt und auch überrascht hat mich neben dem Design das Gewicht und der Tragekomfort, was ich so von Aerohelmen bisher nicht gekannt hab. Auf jeden Fall der optimal Begleiter für meine nächsten Ultrarennen in Italien und den USA wo es auf Aerodynamik und Gewicht besonders ankommt.
Klare Empfehlung für alle die sich bisher auf Grund von Gewicht, Belüftung und Design gegen einen Aerohelm entscheiden haben. Dieser Helm wird überzeugen!