StormChaser
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Der Helm befindet sich in einer Standard blauen Abus Verpackung. Die Verpackung war optisch sehr schön und minimal. Ich habe das sehr gut gefunden, da manche Hersteller unglaublich viel unnötige Verpackung schicken. Gut gemacht Abus Team!
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Sieht super aus! Es hat ein Racer Look und ich finde es mega, dass der Helm gute Reflektoren hat.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Ich hatte keine Schwierigkeiten es an meinen Kopf anzupassen. Er steht fest in der Position die ich gewählt habe bzw. wackelt nicht.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt? Wo im Helm verstaust du deine Brille? Vorne oder hinten?
Der Helm ist sehr bequem und ich benutze es für trainieren und auch für Commuting. Einmal bin ich 7 Stunden am Stück gefahren und es ist so leicht, dass man den vergisst dass mean einen Helm an hat. Ich erinnere mich, dass ich im Supermarkt war und ich habe nur an der Kasse gemerkt, dass ich den Helm noch an hatte. Top. Ich habe die Haltung vorne für die Brille benutzt. Die Haltung ist perfekt, meine Brille fällt nicht runter.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Man merkt schon, dass mehr Luft reinkommt. Ich hatte vorher ein paar Helme und man merkt einen Unterschied. Dies ist für heie Tage besonders hilfreich.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Ich würde dieses Helm an einen Freund weiterempfehlen. Er ist leicht und komfortabel. Meine einzige Anregung, wäre das Material der Seile zu beachten. Ich hatte ein paar Abus Helme vorher und das Material war ein bisschen mehr dick. Ich vermute es ist nur um Gewicht zu sparen.
Das Helm war perfekt und ich würde es kaufen ohne zweifel. Super Abus!