Smiley 2.1
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Der Helm ist in einer "Standard" Verpackung verpackt. Der Karton ist optimal für die Größe des Helms. Durch das Sichtfenster kann man sofort das Design erkennen, was positiv ist. Allerdings fände ich es schön, ein paar kindliche Motive auf der Verpackung vorzufinden.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Unser Sohn hat sich für den Helm in der Farbe sparkling blue entschieden. Die Farbe ist kräftig und die metallic Optik sehr ansprechend. Die rot-orangenen Neon Gurte gefallen mir sehr gut. Das Männlein mit der Krone am Hinterkopf finde ich ganz witzig und süß. Besonders überzeugend finde ich das rote Licht am Drehknof
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen? War er mit wenigen Handgriffen, sicher auf dem Kopf deines Kindes eingestellt?
Der Helm sitzt gut auf dem Kopf unseres Kindes. Er ist mit schnellen Handgriffen, dank Drehknopf am Hinterkopf an die Größe des Kinderkopfes angepasst. Die Gurte haben eine gute Länge und sind mit ein wenig Aufwand an das Kind angepasst. Ich finde es gut, dass die Gurte sich nicht so einfach verstellen lassen, die Gurte vom Helm einer anderen Marke sind ständig zu lang und müssen täglich nachgestellt werden.
Tragekomfort
Hattest du den Eindruck, dass dein Kind mit dem Tragen des Helms gut zurechtkam? Wurde der Helm gerne getragen?
Der Helm ist von innen gut gepolstert und unser Sohn hatte bislang noch nie Druckstellen an der Stirn vom Tragen des Helmes. Die Belüftungsschlitze, sowie die Mückennetze sind sehr sinnvoll, besonders wenn man im Sommer mit dem Laufrad unterwegs ist. Das Polster am Verschluss finde ich gut, so stört es nicht am Kinn. Unser Sohn zieht den Helm sehr gerne an.
Gesamtbewertung
Wie und wo hat dein Kind den Helm genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm anderen Eltern weiterempfehlen?
Wir haben den Helm nun einige Male beim Laufrad genutzt und finden ihn wirklich klasse. Das Design ist sehr ansprechend und die Farben kräftig. Obwohl der Helm auch schon mal auf dem Boden gelandet ist, sieht man kaum Kratzspuren. Er sitzt super auf dem Kopf des Kindes und lässt sich mit wenigen Handgriffen richtig anpassen. Die Gurte sind weich und haben die optimale Länge. Er ist von innen gut gepolstert und sorgt somit für einen angenehmen Tragekomfort. Die Belüftungsschlitze, sowie das Mückennetz sorgen für einen guten Tragkomfort auch bei längeren Fahren und besonders im Sommer. Dank des Blinklichts am Drehknopf ist das Kind auch bei Dämmerung im Straßenverkehr gut sichtbar, das ich sehr wichtig finde. Wir sind überzeugt von diesem Helm und können ihn jedem weiterempfehlen.