Smiley 2.1
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
solide, nicht zu viel Müll
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
tolle Farben, die Polster und der Kinnriemen haben ebenfalls eine schöne Farbe. Ich bin aber der Meinung, dass die tatsächliche Farbe sehr stark von den online abgebildeten Produktbildern abweicht. Aber vielleicht liegt das auch irgendwie an meinem Bildschirm..
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen? War er mit wenigen Handgriffen, sicher auf dem Kopf deines Kindes eingestellt?
Auch schon für sehr kleine Kinderköpfe geeignet, unsere beiden Töchter (10 Monate und knapp 3 Jahre) konnten beide den Helm in Gr. S verwenden. Super Passform.
Tragekomfort
Hattest du den Eindruck, dass dein Kind mit dem Tragen des Helms gut zurechtkam? Wurde der Helm gerne getragen?
Leichte Verstellmöglichkeit, unsere große Tochter konnte dies schon sehr selbständig anpassen (am Rad am Hinterkopf). Den Kinnriemen konnte sie noch nicht öffnen und die Bedienung des blinkenden Rücklichts klappte ebenfalls noch nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm, da sie wirklich noch sehr klein ist.
Gesamtbewertung
Wie und wo hat dein Kind den Helm genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm anderen Eltern weiterempfehlen?
Ein toller, leichter Helm, der meine Kindsköpfe gut schützt. Besonders gut finde ich, dass durch die Form des Helms auch die Stirn/Nase bei einem Sturz gut geschützt ist (im Gegensatz zu diesen "Skater"Helmen). Meine beiden fallen nämlich ganz gerne mal über den Lenker...