Smiley 2.1
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Optisch macht auf den ersten Blick die Verpackung nicht viel her. Allerdings finde ich es persönlich wieder sehr gut. Es ist nicht viel schnick-schnack drumherum. Der Helm selber ist in eine Plastiktüte umhüllt und dies ist von einem leichten Karton umfasst, wo jedoch der Helm von aussen gut Sichtbar ist. Es wurde hier ganz offensichtlich auf viel Verpackungsmüll verzichtet!
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Der Helm hat unseren beiden Mädchen auf anhieb super gefallen und schon war der erste Streit entflammt! Wer darf Ihn als erstes anziehen? Bei Zwillingen und nur einem neuen Helm, heißt die Antwort: BEIDE! Beiden gefallen die Starberrys sehr gut und keine wollte Ihn wieder ausziehen! Das Muster zieht sich wunderbar über den gesamten Helm aber ohne das eine klare Regelmäßigkeit drin ist!
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen? War er mit wenigen Handgriffen, sicher auf dem Kopf deines Kindes eingestellt?
Die Passform ist perfekt. Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, lässt sich der Helm wunderbar jedem Kind individuell anpassen und das auch für die Eltern schnell und einfach.
Tragekomfort
Hattest du den Eindruck, dass dein Kind mit dem Tragen des Helms gut zurechtkam? Wurde der Helm gerne getragen?
Durch die vielen Einstellmöglichkeiten und die Innenpolster, ist der Helm sehr angenehm zu tragen für die Kinder. Ebenfalls ist der Verschluss unterm Kinn, durch ein Polster richtig gut geschützt, so dass man die Haut am Kinn des Kindes nicht einquetschen kann und der Verschluss selber drückt nicht am Kinn. Die restlichen Innenpolster sind sehr angenehm und drücken in keiner weise. Selbst bei den aktuell sehr warmen Temperaturen ist die Luftzirkulation sehr gut und es gibt keinen Hitzestau unterm Helm und das Kind schwitzt deutlich weniger!
Gesamtbewertung
Wie und wo hat dein Kind den Helm genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm anderen Eltern weiterempfehlen?
Meine beiden Mädchen haben Ihren Helm zum Fahrradfahren und Roller fahren immer wieder genutzt. Auch wenn Sie gerade keine Lust mehr hatten und Ihre Zweiräder geschoben haben oder bei Papa auf den Schultern sitzen wollten, haben Sie gerne Ihren Helm weiter getragen! Selbst zu Hause beim spielen im Zimmer oder auf der Terasse wurde der Helm gerne für Rollenspiele umfunktioniert.
Mich persönlich hat der Tragekomfort mit den Polstern und gerade das am Kinn der Verschluss auch geschützt wird sehr überzeugt. Dies war der erste Helm den unsere Kinder freiwillig aufgesetzt haben! Ich kann Ihn nur empfehlen und wir sind jetzt auch gezwungen einen zweiten zu kaufen, da Sie beide einen haben möchten!