Produkttest Urban-I 3.0
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung des Helms dich optisch angesprochen?
Der Helm war gut und sicher verpackt. Man konnte den Helm ohne Schwierigkeiten aus dem Karton nehmen.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Mich hat das Design sofort angesprochen. Die Farbe war auch klasse.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Der Helm passte mir sehr gut. Den Kopfumfang kann man ohne Probleme einstellen. Den Magnetverschluss kannte ich so noch nicht, gefällt mir aber super.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Es ist ein sehr angenehmes Gefühl den Helm zu tragen. Oft merkt man garnicht mehr, dass man einen Helm auf hat, da der Helm wirklich sehr leicht ist. Ich trage den Helm täglich auf meinem Arbeitsweg.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Die Belüftung war gut. Auch bei Hitze ist es für mich nicht unangenehm mit dem Helm zu fahren.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Also ich nutze den Helm täglich auf meinem Arbeitsweg und bei gemütlichen Radtouren über den Ruhrtalradweg z.B. Ich kann den Helm mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Tragekomfort und der Magnetverschluss gefallen mir am besten.