Produkttest Urban-I 3.0
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung des Helms dich optisch angesprochen?
Die Verpackung sieht ansprechend aus. Mir hat es auch gefallen, dass sie vorne offen ist und man den Helm sehen kann.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Das Design hat mich sehr überzeugt. Ich habe mir den Helm erstmal in der Farbe titan gewünscht, die es dann aber leider nicht mehr gab. Deswegen habe ich mir den Helm in jade green geholt, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, diese Farbe hat mir sehr gut gefallen, sie passt fast zu allem dazu. Außerdem sorgen die zwei reflektierende Streifen und das rote Licht im Dunkeln für mehr Sicherheit.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Der Helm lässt sich gut mit den Gurten und dem Rädchen wunderbar am Kopf anpassen, da das Rädchen hinten sorger höhenverstellbar ist, was man nicht bei jedem Helm sieht.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Der Tragekomfort ist gut, vor allem hat mich die Polsterung am Gurt überzeugt, weil der Hals dann gar nicht wehtut, wie man sonst von anderen Helmen so kennt. Allerdings nur 4/5 Sterne, da ich mir mehr Polsterung im Helm am oberen Teil gewünscht hätte.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Als jemand, der früher einen Skaterhelm getragen hat, habe ich eine wirklich große Verbesserung bei der Belüftung gespürt. Der Kopf bleibt die ganze Fahrt kühl.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Nach ein paar Wochen Benutzung bei Fahrten in der Stadt kann ich sagen, Das ist der Beste Helm und der angenehmste, den ich bis jetzt besitzt habe. Und ich finde die Idee mit dem Magnetverschluss super, dadurch kann man den Helm sogar einhändig auf- und absetzen.