Produkttest Urban-I 3.0
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung des Helms dich optisch angesprochen?
Die Verpackung des Helms ist genau so design wie der Helm selbst. Optisch und praktisch sehr gelungen weil zum Beispiel die Farbe/Ausführung auch sichtbar ist wenn größere Mengen aufeinander oder nebeneinander ausgestellt sind.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Das design eines Helms ist sehr wichtig. Man möchte damit schließlich nicht "dumm" oder spießig aussehen sonnst traut man sich nicht den auf den Kopf zu setzen. Der Urban-I 3.0 sieht sportlich und rüstig aus und das Visier ist der absolute "finishing touch" !
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Sogar die größte Größe ließ sich perfekt einstellen auch weil der Urban-I 3.0 an relativ wenig Stellen direktes Kopfkontakt hat. Der Verschluß war , obwohl sehr durchdacht, ein Bisschen gewöhnungsbedürftig weil einem den anfangs Spiegelverkehrt vorkommt.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Ich trage normalerweise niemals eine Kopbedeckung und war deshalb gespannt ob der Urban-I 3.0 mich beim Fahradfahren stören wurde. Nach kurzer Zeit könnte man aber fast vergessen daß man überhaupt gerade einen Helm trägt. Lange Touren habe ich bis jetzt noch nicht mit den Helm gemacht aber für meine Einkaufs- und Spazierfahrten ist der Urban-I 3.0 schon mein fester Begleiter.
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Ich habe, auch nach 70 Jahre Radfahren, noch nie einen Helm besessen und habe somit keine Vergleichserfahrung. War aber schon des öfteren bei warmen Tagen unterwegs und war angenehm überrascht wie ich den Kopf noch einigermaßen Kühl halten konnte, trotz Helmes. Für wen es wichtig ist : die Frisur kann sich nachher noch sehen lassen !
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Es hat genau 70 Jahre gedauert bis ich den ersten Fahradhelm bekommen habe., teilweise weil ich ungerne eine Kopfbedeckung trage und teilweise weil ich nie die richtige (XXXL) Größe bekommen konnte. Bei der Anschaffung eines eBikes wurde es aber an der Zeit an Kopfschutz zu denken. Am meisten hat mich bei diesem Helm die Leichtigkeit und das sportliche Design überzeugt . Es macht keine Mühe den Helm auch bei kürzere Fahrten mal schnell aufzusetzen. Leider ist die Farbwahl bei Sondergrößen gering und mußte ich statt farbiges grün oder rot für matschwarz wählen. Der Schutz ist selbstveständlich der gleiche.