Produkttest Urban-I 3.0
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung des Helms dich optisch angesprochen?
Die Verpackung hat mir schon sehr gut gefallen. Da war ich gespannt auf den Inhalt.
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Als ich dann den Helm ausgepackt habe, schaute ich ihn mir genauer an und setzte ihn gleich auf. Er gefiel mir sofort. Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe. ;-)
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Der Helm passte wie angegossen. Der Magnetverschluss ist top.Einstellen ging super einfach.
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Es macht Spaß den Helm auf den Arbeitsweg oder privaten Touren zu tragen.Er ist sehr bequem und auch leicht.Meine Freundin hat ihn sich auch schon mal geschnappt. :D
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Die Belüftung war eigentlich ganz gut. Konnte jetzt nicht so einen großen Unterschied zu meinen teuren Giro Aeon feststellen. Jetzt bei der Hitze schwitzte ich unter beiden Helmen. Weiß nicht ob es da noch bessere Möglichkeiten gibt.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Ich habe den Helm hauptsächlich auf den Arbeitsweg getragen. Aber auch auf privaten kürzeren Touren. Meine Freundin hat ihn sich auch schon mal ausgeborgt. :) Ihr hat der Helm auch sehr gut gefallen. Am meisten hat mich bei dem Helm eigentlich alles überzeugt. :D Optik, Tragekomfort usw.