Produkttest Urban-I 3.0
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung des Helms dich optisch angesprochen?
Die Verpackung hat mich sehr beeindruckt. Der Karton ist sehr stabil und auch zur späteren Aufbewahrung super geeignet. Zum entnehmen muß man nur die praktische Lade rausziehen und der Helm wird perfekt präsentiert!
Design
Spricht dich das Design des Helms an?
Das Design gefällt mir auch sehr gut. Sicher, es gibt schnittigere Helme, aber für den Alltag ist es ein sehr schöner an die Kopfform angepasster Helm und das schon integrierte Rücklicht ist ja superpraktisch. Ich fühle mich gleich viel sicherer damit! Einzig das Visier hätte ich mir zum Schutz gegen die Sonne ein wenig größer gewünscht.
Passform
Hat sich der Helm gut einstellen lassen und an deine Kopfform angepasst?
Die Passform hat mich besonders beeindruckt! Nachdem ich schon einige andere Helme anprobiert hab und die meist nie so richtig saßen, hatte ich bei diesem sofort das Gefühl das er perfekt sitzt. Als ob er ein Abdruck meines Kopfes wär. Auf Anhieb wackelte und drückte da nichts. Schon deshalb wird es wohl mein Lieblingshelm werden!
Tragekomfort
War es ein angenehmes Gefühl den Helm zu tragen? Auch nach einer längeren Tour? Hat dich die Leichtigkeit des Helms überzeugt?
Wie oben schon beschrieben sitzt dieser Helm wie eine zweite Haut und man vergisst unterwegs fast, daß man ihn auf hat. Er ist wirklich extrem leicht und megabequem!
Optimale Belüftung
War die Belüftung positiv zu spüren? Konntest du einen Unterschied zu vorherigen Helmen wahrnehmen?
Auch die Belüftung ist super. Bin mehrmals mit dem Helm bei sehr warmen Wetter gefahren und habe darunter nicht geschwitzt. Auch die Haare waren nicht platt und verschwitzt, selbst bei längeren Fahrten nicht. Toll!
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Helm für dich genutzt? Was hat dich bei diesem Helm am Meisten überzeugt? Würdest du den Helm Freunden weiterempfehlen?
Insgesamt muss ich sagen, daß mir dieser Helm super gefällt. Trage ihn sowohl auf dem Weg zur Arbeit, als auch bei längeren Fahrradtouren sehr gern. Toll ist auch der praktische Verschluss, mit dem man den Helm ruckzuck auf und abgesetzt hat, die praktische Aussparung für den Zopf und natürlich das integrierte Rücklicht. Alles in allem ein perfekter Helm für alle Gelegenheiten, den ich unbedingt auch meinen Freunden ans Herz legen werde!