Produkttest KeyGarage 787 LED
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die KeyGarage von Abus kam sehr gut verpackt bei mir an. Auf der Umverpackung der KeyGarge ist alles beschrieben, wie zum Beispiel der Inhalt und die Schutzart die übrigens IP 42 Aufweist. Was mir an der Verpackung besonders gefallen hat, man benötigt kein Werkzeug um diese zu öffnen. Einfach öffnen und Produkt entnehmen.
Design
Spricht dich das Design der KeyGarage an?
Der Schwarze Korpus und der Silberne Deckel mit den beleuchteten Zahlen sieht optisch sehr gut aus.
Bedienbarkeit
Bist du mit der Einstellung der KeyGarage gut zurechtgekommen?
Die Bedienbarkeit ist für mich selbsterklärend, auch die Programmierung des Zahlencodes war ohne Bedienungsanleitung sehr einfach. Was man unbedingt beachten sollte, man kann die Box nur mit der Zahlenkombination öffnen. Sollte man die vergessen, gibt es keine zweite Option zum Öffnen der KeyGarage. Im Inneren befinden sich zwei Haken zum Aufhängen der Schlüssel oder ähnliches.
Montage
Hat die Wandmontage des Produkts gut und unkompliziert geklappt?
Für die Montage sind im inneren 4 Löcher vorgesehen. Für die Befestigung sind 4 Schrauben im Lieferumfang enthalten.
LED Beleuchtung
War das Feature der beleuchteten Zahlenwalzen ein Vorteil der Produktes
Was ich richtig gut finde, ist das beleuchtete Zahlenfeld, was sich aktiviert, wenn man den Verschlussdeckel des Zahlenfeldes nach unten schiebt. Die Beleuchtung bleibt für 30 Sekunden aktiv.
Gesamtbewertung
Wie und wo hattest du die KeyGarage im Einsatz Was hat dich bei diesem Produkt am Meisten überzeugt? Würdest du die KeyGarage Freunden weiterempfehlen?
Ich benutze die KeyGarge für meinen Haustür, Wohnungs- und Garagen-schlüssel. Die KeyGarage macht einen sehr Stabilen und soliden Eindruck. Man merkt es schon am Gewicht (670 gr.) dass sie sehr massiv ist. Die Maße der Box beträgt: 11,9cm x 8,2cm x 4,3cm. Die Box wurde mit der Schutzart IP 42 versehen, das heist, Schutz gegen schräg fallendes Tropfwasser und Schutz gegen Eindringen von Fremdkörpern > 1 mm.
Für mich ist es eine klare Kaufempfehlung. Ich würde die Box weiter empfehlen.