Wenn man die Verpackung in die Hand nimmt, hat man durch das doch hohe Gewicht einen ersten Eindruck von Wertigkeit und Qualität.
Aus den Abbildungen auf der Vorderseite der Verpackung kann man auch sofort erkennen welche Funktionen die KeyGarage 787 bietet und auf der Rückseite sind die mitgelieferten Zubehörteile (Batterie und Schrauben) aufgeführt.
Auf dem zweiten Bild wurde das Produkt der Verpackung entnommen. Nun fällt auf, wieviel Kunststoffverpackung nun übrig ist. Dem Einwand, daß diese Art und Größe der Verpackung vor dem Entwenden im Ladengeschäft schützt, widerspreche ich, da die Verpackung ohne Beschädigungen geöffnet werden kann und man das Produkt herausnehmen kann. Hier sollte meiner Meinung nach - der Umwelt zuliebe - doch etwas nachgebessert werden
Design
Spricht dich das Design der KeyGarage an?
Das gesamte Gehäuse ist aus sehr schwerem Metall gefertigt. Die Ausführung mit silberfarbener Klappe und schwarzem Gehäuse dürfte fast überall einzusetzen sein ohne groß aufzufallen.
Auch im geschlossenen bzw. im geschützten Zustand macht es einen guten und sicheren Eindruck.
Bedienbarkeit
Bist du mit der Einstellung der KeyGarage gut zurechtgekommen?
Sobald man den Kunststoffschieber auf der Vorderseite geöffnet hat, erkennt man das vierstellige Zahlenschloß. Es muß nur die vom Werk vorgegebene Zahlenkombination eingestellt werden und dann den "Hebel" links neben den Zahlenrädern nach unten drücken, schon öffnet sich das Gehäuse.
Um die voreingestellte Zahlenkombination zu ändern, wird auf der Innenseite der rechts neben dem Wort "RESET" angebrachte Hebel gedrückt und die gewünschte Kombination an den Zahlenrädern eingestellt; danach den Hebel loslassen und alles ist eingestellt und bereit zum Bestücken.
Montage
Hat die Wandmontage des Produkts gut und unkompliziert geklappt?
Wie man auf dem Bild erkennen kann, sind bereits im Gehäuse die Befestigungslöcher vorgebohrt und man nutzt die mitgelieferten Edelstahlschrauben für die Montage am gewünschten Ort.
Auch die Haken zur Aufhängung der Schlüssel sind hier gut zu erkennen.
LED Beleuchtung
War das Feature der beleuchteten Zahlenwalzen ein Vorteil der Produktes
Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist die LED-Hintergrundbeleuchtung kräftig und vollkommen ausreichend. Ob bei Dunkelheit oder im Schatten - die Zahlenkombination läßt sich immer gut ablesen und einstellen. Es ist eine CR2032 Batterie verbaut, welche sehr gebräuchlich und fast überall erhältlich ist.
Gesamtbewertung
Wie und wo hattest du die KeyGarage im Einsatz
Was hat dich bei diesem Produkt am Meisten überzeugt?
Würdest du die KeyGarage Freunden weiterempfehlen?
Ich freue mich sehr, daß ich die Gelegenheit hatte die ABUS KeyGarage 787 auszuprobieren und testen zu können. Ich wollte immer schon eine Stelle haben, wo ich jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Schlüssel habe, falls ich meine verlegt oder verloren haben sollte und ich nicht auf einen teuren Schlüsseldienst angewiesen sein will.
Meine Überlegung geht aber auch dahin, daß ich von unterwegs Feuerwehr, Polizei oder dem Nachbarn Zutritt zu meiner Wohnung ermöglichen kann ohne daß Schäden an Türen oder Gebäude entsehen.
Jeder kann die KeyGarage 787 an einem beliebigen Ort befestigen, seine Schlüssel oder auch Schlüsselkarten zu hinterlegen und sich so unnötige Kosten und Ärger ersparen.