Produkttest KeyGarage 787 LED
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
WOW - Ganz schön schwer !
Das war der erste Eindruck - Natürlich im positiven Sinne - man hält richtig was in der Hand. Optisch eine sehr ansprechende Verpackung welche einfach zu öffnen ist. Man wird nicht genötigt mit einem Messer oder einer Schere zu hantieren. Die Verpackung lässt sich kinderleicht öffnen, gibt von außen Aufschluss auf den Inhalt und theroretisch wäre es sogar möglich den Inhalt aus der Verpackung zu nehmen, das Produkt zu testen und ggf. wieder zurück zu senden, was für den Versandhandel sehr wichtig ist. Diesen Zweck würde jedoch auch eine wiederverschließbare Verpackung aus Pappe erfüllen und dabei die Umwelt schonen.
Design
Spricht dich das Design der KeyGarage an?
Sehr Chick !
Das Design ist schlicht aber chick. Der schwarze Korpus und die silberne Klappe passen zusammen. Hinter der schwarzen Abdeckung taucht das belechtete Zahlenschloss auf. Hier gibt es nicht viel zu sagen, das Teil sieht gut aus und macht dabei einen sehr stabilen Eindruck.
Bedienbarkeit
Bist du mit der Einstellung der KeyGarage gut zurechtgekommen?
Kinderleicht zu bedienen und selbsterklärend
Die Bedienung funktioniert im Grunde ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Die Key Garage lässt sich im Lieferzustand einfach öffnen. Man erkennt sofort das Fähnchen welches entfernt werden muss damit die Batterie ihren Strom freigibt und den Hebel zum einstellen der eigenen Zahlenkombination - Alles selbsterklärend. Zur Bedienung selbst kann man sagen das sich alles sehr wertig anfühlt. Das verstellen der Zahlenkombination geht einfach und die Räder des Zahlenschlosses wackeln oder haken nicht. Der Hebel zum öffnen lässt sich ebenfalls sehr einfach bewegen und die Klappe selbst macht ebenfalls einen sehr stabilen Eindruck. Auch hier wackelt nichts. Die Bedienung ist einfach und intuitiv - die Haptik ist sehr hochwertig.
Montage
Hat die Wandmontage des Produkts gut und unkompliziert geklappt?
Die Monatge ist wirklich einfach
Die geöffnete KeyGarage an die Wand halten, Löcher anzeichnen, Löcher bohren und festschrauben. Mitgeliefert werden 4 Schrauben - Das reicht zumindest für die Montage auf einem Untergrund der keine Dübel benötigt. Ich habe die KeyGarage an eine Wand montiert und benötigte zusätzlich natürlich noch Dübel. Und um ganz sicher zu gehen habe ich den Schrauben für etwas mehr Stabilität noch großflächige Unterlegscheiben spendiert. Festgescharaubt - sitzt bombenfest.
LED Beleuchtung
War das Feature der beleuchteten Zahlenwalzen ein Vorteil der Produktes
Es werde Licht
Wenn die Abdeckung das Zahlenschloss freigibt wird dieses direkt beleuchtet. Die Zahlen sind sowohl im hellen als auch um dunklen Raum sehr gut abzulesen. Hier gibt es nichts weiter zu sagen. Es funktioniert alles wie erwartet. Wer die KeyGarage ohne LED Beleuchtung kennt und diese auch im Einsatz hat weiß das man wenigstens Licht benötigt. Die KeyGarage mit beleuchtetem Zahlenschloss ist perfekt für dunkle Räume ohne Licht geeignet.
Gesamtbewertung
Wie und wo hattest du die KeyGarage im Einsatz Was hat dich bei diesem Produkt am Meisten überzeugt? Würdest du die KeyGarage Freunden weiterempfehlen?
Sehr empfehlenswert !
Ich kenne das Vorgängermodell und konnte es hinsichtlich des beleuchteten Zahlenschlosses gut vergleichen. Das LED Modell punktet hier ganz deutlich mit zusätzlichem Komfort.
Bei mir kommt die KeyGarage im Keller zum Einsatz und ist jetzt auch bedienbar wenn kein Licht an ist. Die Montage ist wirklich einfach und die Bedienung eigentlich intuitiv ohne eine Anleitung möglich. Die Garage macht allein durch ihr Eigengewicht und den soliden Aufbau einen sehr sicheren und vertrauenserweckenden Eindruck. Ich würde das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen !