Produkttest KeyGarage 787 LED
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Schon die Verpackung lässt erahnen dass es sich hierbei um ein hochwertiges Qualitätsprodukt aus dem Hause ABUS handelt. Komplett mitgeliefert werden beispielsweise das Befestigungsmaterial (Dübel+Schrauben) sowie eine Anleitung.
Design
Spricht dich das Design der KeyGarage an?
Das Äußere der KeyGarage 787 LED ist schlicht gehalten. Mit der versenkbaren Kunststoffblende lässt sich die Beleuchtung Ein- und Ausschalten, sowie das Zahlenschloss verdecken. Damit erregt die Garage gerade in sichtbaren Bereichen wenig Aufsehen. Die Schweißnähte wirken sehr hochwertig. Das Aufbrechen wird hierdurch vermutlich erheblich erschwert.
Bedienbarkeit
Bist du mit der Einstellung der KeyGarage gut zurechtgekommen?
Die Zahlenkombination ist einfach einzustellen und jederzeit schnell zu ändern. So lässt sich ein Schlüssel oder beispielsweise auch eine Kreditkarte "kurz" zwischenlagern, der Code kann im Anschluss im Nu wieder geändert werden.
Montage
Hat die Wandmontage des Produkts gut und unkompliziert geklappt?
Die mitgelfierten Dübel und Schrauben erlauben das Montieren der KeyGarage auf Stein/Betonuntergrund als auch auf Holz. Die Key Garage kann über maximal 4 Schraubenlöcher, welche sich auf der Rückseite des Gehäuses befinden, montiert werden. Durch eingerückte Bohrlöcher ist ein Zugang zu den Schrauben von Außen praktisch unmöglich!
LED Beleuchtung
War das Feature der beleuchteten Zahlenwalzen ein Vorteil der Produktes
Die LED Beleuchtung ist gerade in dunklen Umgebungen / bei Nacht sehr hilfreich und wird über die schwarze Kunststoffblende Ein- und Ausgeschaltet. ABUS verspricht bei täglicher Nutzung der Garage eine Batterielebensdauer von ca. 2 Jahren. Aber auch das Auswechseln erscheint einfach. Die Standard Knopfzelle CR2032 kann einfach im Deckel ersetzt werden.
Gesamtbewertung
Wie und wo hattest du die KeyGarage im Einsatz Was hat dich bei diesem Produkt am Meisten überzeugt? Würdest du die KeyGarage Freunden weiterempfehlen?
Mein Fazit: Tolles Produkt mit bisher keinen, erkennbaren Schwächen. Preis- Leistung ist hervorragend, die Qualtität erscheint sehr hochwertig. Durch multiple Anwendungsbereiche könnte ich mir auch eine zweite Garage sehr gut vorstellen. Als Schlüsseldepot für eine Ferienwohnung, einen Übergabepunkt für ein Dokument / Schlüssel / Plastikkarte, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.