Produkttest BORDO GRANIT XPLUS™ 6500
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen? War das Schloss gut verpackt?
Das BRORDO GRANIT XPlus™ 6500 kommt in einer Blisterverpackung. Für heutige Verhältnisse zuviel Plastik,
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Schloss mutet durch Gewicht, Farbe und Aussehen wertig an.
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen? Hat sich das Schloss gut mit Hilfe der Halterung am Fahrrad anbringen lassen? War die Länge des Schlosses ausreichend?
Ich habe das Schloss in der langen Version eingesetzt, um ein kürzeres Faltschloss und ein langes Kettenschloß zu ersetzen. Das hat gut funktioniert - ich brauche nur noch ein Schloß, um mein Fahrrad ab- und anzuschließen.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Die Bedienung des Schlosses macht keine Probleme. Schlüssel und Faltmechanismus sind hinreichend leichtgängig.
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am Meistern überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich habe das Schloss nicht explizit auf Stabilität getestet - dazu hätte ich ich es zerstören müssen :-) Ich habe aber aus vergangenen Erfahrungen genügend Vertrauen in die Marke Abus und besonders in das Produkt BRORDO GRANIT XPlus™ 6500. Der wichtigste Punkt - neben der Sicherheit - ist für mich die Länge: damit kann ich mein wertvolles sicher nicht nur abschließen, sondern auch anschließen, und benötige keine zwei Schlösser mehr.