Produkttest BORDO GRANIT XPLUS™ 6500
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen? War das Schloss gut verpackt?
Keine Blister Verpackung und ohne Schnick-Schnack!
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Schloss ist sehr schlicht aber sieht robust aus und ist an den Kanten, die das Rad beschädigen könnten mit Gummi verkleidet, da hat sich jemand richtig damit auseinandergesetzt was passieren könnte.
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen? Hat sich das Schloss gut mit Hilfe der Halterung am Fahrrad anbringen lassen? War die Länge des Schlosses ausreichend?
Zu Beginn fand ich es sehr schwierig, die Mechanik des Schlosses zu verstehen (heißt: wie kriege ich das Schloss lang und wie ist es am Einfachsten, das Rad anzuschließen). Die Länge (lange Version) ist mit der richtigen Technik lang genug um zwei Fahrräder (Rahmen) an einem Fahrradständer anzuschließen.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Der Schlössel gleitet super in das Schloss und lässt sich eknfach öffnen und Schließen. An das entfernen des Endes aus dem Schloss muss man sich allerdings erst gewöhnen, bevor das schnell klappt.
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am Meistern überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich habe das Schloss an der Uni, in einer Großstadt mit wenigen freien Möglichkeiten Fahrräder abzuschließen getestet. Es hat immer funktioniert und ich habe mich damit sehr sicher gefühlt. Ich habe das Schloss tatsächlich meinen FreundInnen empfohlen, für Studierende ist es aber natürlich eine große Investition. Was mich zusätzlich sehr überzeugt: der Schlüsselanhänger, der am Schlüssel für das Schloss war, dadurch kann bei Verlust des Schlüssels der Schlüssel durch Abus zurückgeschickt werden oder die Adresse vermittelt werden.