Produkttest BORDO GRANIT XPLUS™ 6500
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen? War das Schloss gut verpackt?
Die Verpackung und das Schloss waren super verpackt und ließ keine Kritik zu. Karton auf, Schloss raus. Ohne Hilfsmittel und unnötigen Verpackungsmüll. Als kleines Extra liegt dem Ganzen noch ein "Back-To-Me-Schlüsselanhänger" bei, falls man den Schlüssel mal verlieren sollte, ist es dem Finder möglich über den Code auf den Schlüsselanhänger möglich den Besitzer zu kontaktieren. Insgesamt Top!
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Design des Schlosses kommt schlicht daher, großer Pluspunkt ist die Gummierung der Glieder, so vermeidet man Schäden am Rahmen oder den Felgen. Die 85cm Variante wirkt schon recht groß, wenn man sie zuerst in der Hand hält aber einmal am Rad montiert wirkt es nicht überladen und fällt bei meinem schwarzen Rahmen auch eher weniger auf.
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen? Hat sich das Schloss gut mit Hilfe der Halterung am Fahrrad anbringen lassen? War die Länge des Schlosses ausreichend?
Die Montage am Rad war super einfach. Die Schlosshalterung kann ganz einfach über die beigelegten Schlaufen oder durch die vorgefertigten Löcher am Rahmen befestigt werden. Ich hab mich dafür entschieden, die Halterung am Rahmen fest durch die Schrauben zu montieren. Leider ist es bei mir vorgekommen, dass das Schloss bei härteren Schlägen auf den Rahmen (Kopfsteinpflaster oder etwas schneller eine Bordsteinkante herunterfahren) aus der Halterung gefallen ist, was während der Fahrt nicht optimal ist. Ich hatte das Schloss anfangs an dem Rohr, das zum Sattel führt und hab es nun an die andere Halterung auf der Gegenüberliegenden Seite befestigt (hier liegt das Schloss in einem besseren Winkel als auf der anderen Seite).
Die Länge des Schlosses (85cm) lässt für mich keine Wünsche offen. Ich hab bisher immer eine Möglichkeit gefunden und konnte das Rad problemlos, sicher abstellen ohne mir sorgen machen zu müssen.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Das Schloss lässt sich sehr einfach schließen und öffnen, funktioniert tadellos und ist auch sehr geschmeidig. No Problemo!
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am Meistern überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Das BORDO GRANIT XPLUS™ 6500 vermittelt ein absolut sicheren Eindruck, man hat das Gefühl, dass dieses Schloss nichts zerstören kann und inzwischen habe ich auch kein schlechtes Gefühl mehr Meinrad vorm Kino abzustellen. Die Glieder sind sehr robust und auch für etwaige Langfinger sollte es schwierig sein, dieses Schloss zu knacken.
Einziges Manko ist, dass das Schloss bei mir manchmal aus der Halterung springt, was während einer etwas höheren Geschwindigkeit auch zu Unfällen führen kann. Allerdings konnte ich das gut beheben und schränkt auch die Sicherheit des Schlosses nicht ein. Ich würde das Schloss definitiv weiter empfehlen und werde wahrscheinlich noch weiter sicher damit fahren.