Produkttest BORDO GRANIT XPLUS™ 6500
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen? War das Schloss gut verpackt?
Das Schloss wurde in einem mir optisch ansprechend Karton mit nicht allzu viel Plastik geliefert. Keine Blister Verpackung. Sehr gut!
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Schloss wirkt auf den ersten Blick eher schlicht. Beim genaueren Hinsehen stellt man fest dass es sehr gut verarbeitet und komplett gummiert ist. Das vermeidet Beschädigungen am Fahrrad.
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen? Hat sich das Schloss gut mit Hilfe der Halterung am Fahrrad anbringen lassen? War die Länge des Schlosses ausreichend?
Da ich Fahrer eines Liegerad Trikes bin, habe ich mich für die längere Version (110cm) entschieden. Vor diesem Schloss hatte ich ein Faltschloss mit nur 80cm Länge in Gebrauch. Das war leider oft recht knapp. Die jetzigen 110cm sind nun vollkommen ausreichend um mein Trike gut und leicht abzuschließen. Die mitgelieferte Halterung wirkt auf den ersten Blick etwas zu einfach, es hat sich aber herausgestellt dass die Halterung dass Schloss sehr gut und sicher hält. Selbst bei Fahrten über holprigen Gelände. Eine Sache die mir bei der Halterung gar nicht gefällt, es ist bei der langen Version nicht möglich die Halterung an den Bohrungen für Trinkflaschen Halterungen anzubringen. Dies geht wohl nur bei der kurzen Version. Kann ich nicht nachvollziehen warum das so ist. Musste daher leider etwas basteln damit ich die Halterung gut und zufriedenstellend an meinem Trike anbringen konnte.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Das Schloss lässt sich wirklich sehr gut öffnen und schließen. Auch der Schlüssel lässt sich sehr gut in das Schloss einführen. Einer der beiden mitgelieferten Schlüssel verfügt über eine kleine eingebaute LED Lampe. Sehr praktisch bei schlechten Lichtverhältnissen.
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am Meistern überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich habe das Schloss in den letzten Wochen in und um Dortmund genutzt. Ich fühlte mich mit dem Schloss die ganze Zeit über sicher und musste mir nicht wirklich Sorgen um mein Trike machen. Am meisten hat mich die Länge von 110cm überzeugt, da damit mein Trike gut und leicht abzuschließen ist. Im großen und ganzen kann ich dieses Schloss mit gutem Gewissen weiterempfehlen.