Produkttest BORDO GRANIT XPLUS™ 6500
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen? War das Schloss gut verpackt?
Ansprechgende Verpackung aus Pappe und Plastik. Einfach zu öffnen. Ein Punkt Abzug wegen dem Plastik.
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Design ist ansprechend, vermittelt Stabilität des Schlosses. Vielleicht wären die alternativ angebotenen Farbvarianten (z.B. rot) zur Abschreckung hilfreicher als das komplett schwarze Schloss des von mir getesteten Produktes.. Im Nachhinein hätte ich mich für die Variante rot/schwarz entschieden.
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen? Hat sich das Schloss gut mit Hilfe der Halterung am Fahrrad anbringen lassen? War die Länge des Schlosses ausreichend?
Die Halterung am Fahrrad Rahmen ist sehr praktisch und hat sich bewährt. Das Schloss in der Grösse "Lang" ist lange genug um ein Rad mit Vorderreifen und Rahmen an einer Laterne zu befestigen. Ein zweites Rad kann damit nicht (auf diese Art und Weise) zusammen abgeschlossen werden - dafür wurde es vermutlich auch nicht konzipiert. Im Alltag, um das Rad vor der Arbeit abzuschliessen sehr gut geeignet. Das Schloss ziehe ich wegen den geringen Packmassen und der Flexilbilität einem Bügelschloss vor. Wegen dem hohen Gewicht in Verbindung mit einem z.B. Carbonrad, Rennrad o.ä. Sportrad oder auf Touren leider viel zu schwer.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Der Meachanismus zum Öffnen und Schliessen hat einwandfrei funktioniert.
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am Meistern überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Wer sich ein Schloss kaufen möchte sollte sich vorab gut überlegen für welchen Verwendungszeck das Schloss eingesetzt werden soll. Dieses Schloss eignet sich perfekt um das Rad sicher vor dem Haus oder bei der Arbeit an einem festen Gegenstand abzuschliessen. Für Fahrradtouren aufgrund des hohen Gewichts eher ungeeignet - dafür sollte man ggf. ein anderes Schloss wählen, ob man allerdings einen vergleichbaren Sicherheitslevel bei geringerem Gewicht findet bezweifle ich stark.