Produkttest BORDO™ Alarm 6000A Faltschloss
Testbericht ansehen
VERPACKUNG
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verpackung ist optisch sehr ansprechend. Super finde ich, dass auf eine Blisterverpackung verzichtet wurde.
DESIGN
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Design des Schlosses finde ich geradlinig und modern.
HANDHABUNG
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Super einfach zu handeln. Lediglich beim Aufschließen löse ich ab und zu noch den Alarm aus. Hier muss ich noch etwas üben.
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen?
Das Schloss lässt sich problemlos anschließen.
ALARMFUNKTION
Hat die Funktion gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Die Alarmfunktion ist sehr feinfühlig. Der Voralarm wurde bereits mehrfach ausgelöst. Zuletzt als mein Nachbar im Fahrradständer sein Fahrrad abgeholt hat.
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich durfte das ABUS BORDO 6000 Alarm, das erste Faltschloss von ABUS mit Alarm testen und habe es nun gut zwei Wochen im Einsatz. Das Faltschloss hat eine Länge von 90 cm, ein Gewicht von 1,4 kg und einen Sicherheitslevel 10. Die Gebrauchsanweisung besteht größtenteils aus Bildern, ergänzende verbale Ausführungen bei dem einen oder anderen Bild wären für mich hilfreich gewesen. Das Faltschloss an sich ist in bewährter ABUS-Qualität. Im Lieferumfang ist die Halterung für die Befestigung am Fahrradrahmen enthalten. Das Schloss kann hier durch einfaches Kippen nach vorne entnommen werden. Der Alarm wird über den Schließstab aktiviert. Hier stehen zwei Positionen zur Auswahl, beim ersten Einrasten ohne Alarm, bei der zweiten Position dann mit Alarm. Beim Abschließen ertönt ein kurzer Ton, der die Aktivierung des Alarms bestätigt. Bereits bei leichten Erschütterungen meldet sich ein Voralarm, der, sofern keine weitere Bewegungen vorhanden sind, nach 1 Minute wieder verstummt. Ansonsten folgt ein ziemlich lauter Sirenenton. Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr stabiles Faltschloss kombiniert mit einer akustischen Diebstahlsicherung. Der laute Alarmton schreckt sicherlich von einem Diebstahl ab und erregt Aufmerksamkeit. In Summe ein tolles Produkt, klare Kaufempfehlung von mir.