Produkttest BORDO™ Alarm 6000A Faltschloss
Testbericht ansehen
HANDHABUNG
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Funktioniert einwandfrei. Öffnet und schließt ganz sanft
NUTZBARKEIT
Hat sich das Schloss leicht am Fahrrad anschließen lassen?
Durch den Faltmechanismus manchmal sperrig. Man braucht etwas Übung, dann ist es kein Problem mehr!
ALARMFUNKTION
Hat die Funktion gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Der Voralarm geht bei kleiner Erschütterung los. Der richtige Alarm hat es in sich und ist nicht zu überhören!
GESAMTBEWERTUNG
Wie und Wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Es war zwar nicht der beste Zeitraum um das Schloss zu testen… Das Wetter hat nicht so mitgespielt, aber ich bin heute extra noch mal los zum Bäcker und zur Bank und habe auch ein paar Fotos geschossen…Wir haben uns gerade ein Ebike zugelegt mit dem ich demnächst zur Arbeit fahren werde. Bei uns in Essen wird es ja vermutlich bald schwierig aufgrund der Fahrverbote. Da ich eh schon sehr viel Rad (normales MTB) fahre habe ich mir vorgenommen demnächst mit dem Rad zu pendeln und auch kleine Einkäufe in der Stadt zu erledigen. Der ständige Parkplatzterror nervt halt. Gerade um mit dem Rad in die Stadt zu fahren und Erledigungen zu machen eignet sich das Bordo sehr gut. Man kann es so anschließen, dass man im Laden dann auch mitbekommt, wenn sich jemand daran zu schaffen macht. Ich kann mir auch gut vorstellen, es im Urlaub zu benutzten. Wir machen immer Camping und die Räder werden meist an einem Baum oder Pfahl neben dem Wohnmobil angeschlossen. Man wird dann sicher wach, wenn jemand versucht es zu knacken. Das wird im nächsten Urlaub auf jeden Fall getestet.
Das Schloss hat mich echt überzeugt. Die Funktionen sind sehr durchdacht, so z. B., dass erst nur leichte Warntöne abgegeben werden bevor es richtig auslöst, wenn derjenige nicht loslässt. Ich habe zuerst gedacht, wieso kann man die Batterien so leicht entnehmen, bis ich festgestellt habe, dass sie beim richtigen Abschließen nicht mehr entnehmbar sind. Toll gemacht.
Die Beschichtung des Schlosses gefällt mir auch sehr gut, so wird der Rahmen des Rades nicht beschädigt.
Die Halterung des Schlosses ist auch top. Der Verschluss ist echt praktisch.
Ich kann es wirklich empfehlen!