Produkttest Alarmbox
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Ich kann nicht beurteilen ob mich die Verpackung anspricht, denn ich hatte wie wahrscheinlich die anderen Tester auch, einen braunen Versandumschlag mit Noppenfolie...
Design
Spricht dich das Design der Alarmbox an?
Das eigentliche Design spricht mich sehr an und wie ich finde, passt es auch gut zu meinem Riese und Müller Load. Meine Kollegen hatten auch neugierig die Alarmbox angeschaut und waren sehr über das Gericht überrascht - sie sind Rennradfahrer die auf Leichtigkeit achten. Es kamen Fragen auf ob man das nicht aus Plastik leichter hinbekommen würde - ich erwiderte dass man die Box dann mit einem Hammer einfach ausschalten kann...
Handhabung
Hat sich die Alarmbox gut einstellen lassen?
Die Montage der Alarmbox war an meinem Lastenrad etwas fummelig, da ich sie nicht einfach auf das Oberrohr montieren wollte. Die Eigentliche Montage und die bebilderte Anleitung fand ich gut und selbsterklärend.
Das Aktivieren der Alarmbox, das Probeauslösen und das deaktivieren verlief intuitiv und selbsterklärend. Ich habe es jetzt nicht versucht die Box an einem anderen Gegenstand zu montieren, da ich an meinem Lastenrad den größten Mehrwert verspreche.
Nutzbarkeit
Hat sich die Alarmbox unkompliziert an unterschiedlichen Gegenständen anbringen lassen?
Einen kleinen Minuspunkt habe ich - aber das ist ein Luxusproblem ;-) Ich fahre das Reise und Müller Load und habe nur einen Schlüssel für 2 Akkus, 1 Rahmenschloss und 1 Bordo - und habe jetzt einen zweiten Schlüssel für die Alarmbox.
Gesamtbewertung
Wie und Wo hast du die Alarmbox getestet und an welchen Gegenständen? Was hat dich bei der Alarmbox am Meisten überzeugt? Würdest du die Alarmbox einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Alles in allem würd eich das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen - für meine Freunde mit den etwas robusteren Rädern, e-Bikes oder Lastenräder. Die Rennradfraktion darf ihr Räder gerne leicht lassen und mit in die Wohnung nehmen ;-)