Produkttest Alarmbox
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verkaufsverpackung kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht erhalten habe.
Design
Spricht dich das Design der Alarmbox an?
Das Design ist sehr gut, wertig und ansprechend. Alleine das Gewicht von über 400 g. ist sehr hoch. Sicherlich ist eine robuste Box auch leichter herzustellen.
Handhabung
Hat sich die Alarmbox gut einstellen lassen?
P.S. In den Werbebildern der Webseite wird von einer sicheren Befestigung besprochen!! Ausserdem sind auf den Fotos die Befestigungsbänder retuschiert und nicht zu sehen 😇
Nutzbarkeit
Hat sich die Alarmbox unkompliziert an unterschiedlichen Gegenständen anbringen lassen?
Ich kann mir durchaus die Sicherung verschiedener Gegenstände vorstellen. Für die zusätzliche Sicherung meines Pedelec finde ich die Alarmbox sehr praktisch.
Gesamtbewertung
Wie und Wo hast du die Alarmbox getestet und an welchen Gegenständen? Was hat dich bei der Alarmbox am Meisten überzeugt? Würdest du die Alarmbox einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
‼️‼️‼️‼️ Hier ein Video zur Bedienung der Box ‼️‼️‼️‼️
Der Gesamteindruck ist wie von ABUS gewohnt sehr gut. Ein zusätzlicher Schutz vor Diebstahl meines Pedelec. Gerade wenn nur für kurze Zeit (der typische Gang in die Bäckerei) das Fahrrad stehen gelassen wird, man selber aber noch in Sicht- bzw, Hörweite befindet gibt die Alarmaktivierung ein gutes Gefühl. Ich habe mein Bike im Testzeitraum bereits merfach kurzfristig alleine gelassen, während es abgeschlossen, aber nicht an einen festen Gegenstand angeschlossen war. Die Alarmbox gab mir jedesmal ein sicheres Gefühl. Trotzallem sollte man nicht unvorsichtig werden, und sein Fahrrad immer merfach sichern.
**Mein Testfazit: Hallo Alarmbox, willkommen in meiner kleinen ABUS-Familie. (Bordo, Granit CityChain X Plus 1060 und als Helm einen Pedelec 2.0 in Signalgelb)
Du bekommst von mir eine 100 prozentige Kaufempfehlung**