Produkttest Alarmbox
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Das Testprodukt kam im Luftpolsterumschlag, daher kann ich zur Originalverpackung nichts sagen.
Design
Spricht dich das Design der Alarmbox an?
Das Design gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Box mit fast 400g etwas schwer ist. Ich würde sie aber bevorzugt in schwarz bestellen. Die Größe finde ich gut.
Handhabung
Hat sich die Alarmbox gut einstellen lassen?
Da ich zur Generation 50 plus gehöre, hätte ich mir für die Aktivierung des Alarms eine schriftliche Beschreibung gewünscht. Aber mit etwas nachdenken kam ich auch mit den Bildern klar. Das Einlegen der Batterie ging mühelos. Beim Anbringen der Box mit den Kabelbinder ähnlichen Befestigungsbändern musste ich etwas fummeln. Aber dadurch lässt sich die Box an verschiedenen Rohrdicken befestigen, oder sogar an Schieberiegeln am Gartenhaus.
Nutzbarkeit
Hat sich die Alarmbox unkompliziert an unterschiedlichen Gegenständen anbringen lassen?
Durch die Kabelbinder ähnlichen Halterungen kann man die Box auch mal am Einkaufstrolly oder am Schloss des Gartenhauses befestigen. Sie lässt sich so vielseitig nutzen, da sich die Bänder gut anpassen.Bei einer kleinen Bewegung ertönt ein knattender Alarmton, der nach wenigen Sekunden wieder verstummt.Wird der Gegenstand, aber weiter bewegt wird der Alarmton zu einem schrillen Pfeifen.
Gesamtbewertung
Wie und Wo hast du die Alarmbox getestet und an welchen Gegenständen? Was hat dich bei der Alarmbox am Meisten überzeugt? Würdest du die Alarmbox einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich habe die Box am Fahrrad, einem Lastenrad, am Schieberiegeln des Gartenhauses und an meinem Reisetrolly getestet. Nicht nur ich sondern auch Freunde und Bekannte waren begeistert. Und sie ist absolut empfehlenswert