Produkttest Alarmbox
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Kann ich nichts dazu sagen. Die Alarmbox kam ohne Verpackung.
Design
Spricht dich das Design der Alarmbox an?
Klein, fein, robust und funktionell, aber auch nicht zu auffällig.
Handhabung
Hat sich die Alarmbox gut einstellen lassen?
Befestigung und Inbetriebname waren problemlos möglich.
Nutzbarkeit
Hat sich die Alarmbox unkompliziert an unterschiedlichen Gegenständen anbringen lassen?
Ich habe die Alarmbox am Lenkerrahmen meines E-Scooters ohne Probleme befestigen können.
Gesamtbewertung
Wie und Wo hast du die Alarmbox getestet und an welchen Gegenständen? Was hat dich bei der Alarmbox am Meisten überzeugt? Würdest du die Alarmbox einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Insgesamt eine ein recht praktikabler Diebstahlschutz. Leistung ist absolut Top! Überzeugt hat mich, dass die Alarmbox völlig fehlerfrei funktioniert und der Alarm bei jedem Test los ging. Was mir auch sehr gefällt, ist die sehr robuste und funktionale Bauart der Box. Die hält wirklich was aus. Ich kann die Alarmbox nur allen E-Scooter Besitzern (und natürlich Bikern und allen die was ähnliches schützen wollen) wärmstens empfehlen. Ich konnte bisher meinen Scooter keine Minute irgendwo ohne Sichtkontakt abstellen, aber mit der Alarmbox habe ich ohne Bedenken meinen Scooter beim Einkaufen vor dem Supermarkt geparkt. Ich bin sehr zufrieden und vertraue mein Weihnachtsgeschenk der Alarmbox an. Und das will wirklich was heissen ...
Das könnte noch besser gemacht werden: Die Befestigung (speziell die Befestigungsbänder aus Metall) dürfen ruhig stabiler gefertigt sein, um ein Entfernen der Alarmbox mit einem scharfkantigen Gegenstand deutlich zu erschweren. Der Dauersignalton der nach einigen Sekunden einsetzt ist m. E. auf Grund der Tonhöhe evtl. in stärkerem Verkehrslärm nicht mehr so gut wahrnehmbar. Hier würde ich die wirklich sehr lauten und einprägsamen ersten Intervalltöne auch in gleicher Lautstärke für den Dauerton verwenden. Diese Meinung teilten auch zufällig anwesende Passanten.
Wenn ich ne Schulnote vergeben müsste, dann wäre das ganz klar ne 1-