GRANIT™ WBA 75
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Verpackung ist ok, nicht unnötig viel Verpackungsmaterial, man könnte noch überlegen ob man recycelbares Material nimmt.
Handhabung
Wie war für dich die Handhabung des Produktes?
Tja was soll ich zu der Handhabung sagen, der Boden (oder Wandanker) ist ein mega massives Teil. Man sollte beachten wo man ihn hinbaut. Einmal verbaut (und die Sicherungskugel reingehämmert) immer verbaut.
Montage
Hat die Wand-Bodenmontage des Produkts gut und unkompliziert geklappt?
Auf jeden Fall sollte man eine ordentliche Bohrmaschine haben. Wir haben den Hacken zuerst in der Garage befestigt und dann das Holzrad mit einem Schloss gesichert. Ich muss dazu sagen das ich die Sicherungs Kugeln nicht gleich reingehämmert habe, das ist dann endgültig und hält solange man das Haus hat. Eventuell muss ich den Hacken mal versetzen, jetzt werden die Schrauben mit Propfen versehen.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Wand-Bodenanker eingesetzt? Was hat dich bei diesem Produkt am meisten überzeugt? Würdest du den Wand-Bodenanker Freunden weiterempfehlen?
Was soll man sagen, ABUS Schlösser haben wir schon immer bei den Motorrädern im Einsatz. Wenn ich an mein ABUS Granit 58HB /140 denke und wie alt das ist und mega funktioniert wird der Granit WBA75 solange halten wie das Haus steht, ABUS ist halt Qualität für die Ewigkeit. Wenn man sein Rad oder Motorrad an den WBA75 anschließt und hat ein ordentliches Schloss dafür genommen geht jeder Einbrecher weiter.