GRANIT™ WBA 75
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verpackung ist schlicht und kompakt und sichert das Produkt ausreichend.
Handhabung
Wie war für dich die Handhabung des Produktes?
Der Anker ist einfach zu montieren; einfach mit den vorhandenen Dübeln und Schrauben auf dem Untergrund montieren.
Montage
Hat die Wand-Bodenmontage des Produkts gut und unkompliziert geklappt?
Die Montage erfordert einen ausreichend festen Untergrund, also eine Bodenplatte oder eine ausreichend stabile Wand. Trockenbau-Wände eignen sich nur bedingt als Grund, da die beigefügten Dübel und Schrauben hier nicht fassen.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du den Wand-Bodenanker eingesetzt? Was hat dich bei diesem Produkt am meisten überzeugt? Würdest du den Wand-Bodenanker Freunden weiterempfehlen?
Von mir wurde der Anker als Sicherung für einen E-Scooter verwendet. Dazu habe ich den Anker nicht horizontal, sondern vertikal an einer Außenwand montiert. für die E-Scooter-Sicherung empfiehlt es sich den Anker ca. 25 cm vom Bodenniveau an der Wand anzubringen. Mit den Schlössern Abus BORDO 6000 oder ABUS Kettenschloss Steel-O-Chain 880/85 kann so der E-Scooter sicher mittels dem Schloss durch den Anker gesichert werden und ist gegen Diebstahl stark gesichert. Ich habe den Anker außen angebracht, da ich so im Sommer mal schnell mit dem E-Scooter mobil sein kann. Im Winter kann man den E-Scooter in der Garage, Keller oder Gartenhaus sicher aufbewahren.