GRANIT™ Detecto SmartX 8078
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verpackung ist praktisch, gut einsehbar und verständlich. Schön wäre es jedoch, wenn anstatt einer Plastik- eine teiloffene Kartonverpackung zum Einsatz käme.
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an
Das Design wirkt durch die Gummi-Abdeckung der Bedienteile etwas schicker. Wichtig erscheint mir hierbei prima, dass ein evtl. Dieb erkennt, um welches Kaliber von Schloss es sich handelt. Und das wird durch die Größe des SmartX eindrucksvoll zur Schau gestellt. Ein kleiner Aspekt ist schade, öffnet man das SmartX über das iPhone, kann es passieren, dass das SmartX beim öffnen von der Bremsscheibe abfällt. Man sollte es also immer bereits in der Hand halten.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen? Hast du es leicht an deiner Bremsscheibe anbringen können
Die Handhabung ist schlichtweg kinderleicht und durchdacht. Durch den Schiebemechanismus bleibt einem das lästige Loch suchen an der Bremsscheibe erspart.
Nutzbarkeit
Bist du mit den Funktionen des Schlosses gut zurechtgekommen? Hat die Bedienung mit dem Smartphone reibungslos geklappt?
Top - funktionierte einwandfrei. Die Kommunikation zwischen SmartX und IPhone war problemlos.
Alarmfunktion
Hat die Funktion gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Sehr guter SEHR LAUTER ALARM Man kann sich mit der Funktion des Voralarms gut über die ordnungsgemäße Funktionsweise des Schlosses vergewissern.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Ich kann dieses Schloss uneingeschränkt empfehlen. Die leichte Bedienung und der hohe Sicherheitsstandard überzeugen total. Ich habe es jeden Tag gerne verwendet. Was bei meinem vorhergehenden Schloss einfach aus Bequemlichkeit nicht der Fall war. Ein Lob an die Abus Entwickler!