GRANIT™ Detecto SmartX 8078
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verpackung ist minimal gehalten, kein Schick Schnack. Allerdings würde ich mir recyceltes bzw. recycelbares Material wünschen.
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an
Das Design finde ich sehr ansprechend. Das Knallgelbe Schloss gibt meinem Schwarzen Motorrad das gewisse Etwas :-)
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen? Hast du es leicht an deiner Bremsscheibe anbringen können
Hier war ich wirklich sehr gespannt. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Als Neuling musste ich mich mir der Haptik erst etwas vertraut machen aber die Bedingung ist intuitiv möglich.
Nutzbarkeit
Bist du mit den Funktionen des Schlosses gut zurechtgekommen? Hat die Bedienung mit dem Smartphone reibungslos geklappt?
Auch die App ist leicht zu installieren und bedienen. Ich habe das Produkt mit mehreren Personen getestet und alle sind gut damit zurecht gekommen. Selbst die NICHT-MOTORRAD-Fahrer. Allerdings sollte man die App auch beim Partner auf dem Handy installieren. Falls doch mal der Akku leer ist...
Alarmfunktion
Hat die Funktion gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Wir haben einen Diebstahl simuliert und sind uns einig das es jeden Dieb abschreckt und das ist im ersten Stepp das wichtigste. Außerdem ist die Gelbe Signalfarbe meiner Meinung nach, auch schon abschreckend.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Zusammenfassend bin ich von dem Produkt überzeugt. Am meisten hat mich die Abschreckende Wirkung des gelben Schlosses überzeugt. Ich habe das Produkt bereits weiterempfohlen und es wird sicherlich von dem ein oder anderen gekauft.