0
Hallo Abus Team sehr gerne würde ich meiner Lady ein Sicheres Schloss gönnen :-)
Ausgewählte Bewerbung
0
Hallo Abus Team sehr gerne würde ich meiner Lady ein Sicheres Schloss gönnen :-)
196 weitere Bewerbungen
46
Guten Abend ABUS Team,
ich bewerbe mich als Tester für das ABUS Smarte Felgenschloss. Generell habe ich sehr gute Erfahrung mit den ABUS Produkten gemacht. Mein bisheriges Felgenschloss ist ebenfalls von ABUS und bei jeder Reise sowie beim Parken meines Mopeds in der Tiefgarage ein absolutes Must Have. Auch im Fahrradbereich setze ich volles Vertrauen auf eure Produkte und nutze die Schlösser Faltschloss Bordo 6000 und Bordo Granit XPlus. Bei den Touren mit unserem Verein und auf anderen Events wäre es super zu wissen was mit meinem Moped gerade in Abwesenheit passiert und eine Benachrichtigung auf dem Smartphone zu erhalten, wenn jemand versucht dieses (weg) zu bewegen. Nun hoffe ich euch einen positiven Eindruck von mir vermittelt zu haben und verbleibe in voller Hoffnung auf eine positive Rückmeldung
mit freundlichen Grüßen
Michael
41
GRANIT™ Detecto SmartX 8078 muss bei uns beweisen was er kann, so wird er in der Familie ständig weitergereicht um möglichst allen Situationen des Alltags gerecht zu werden. Handhabung wird groß geschrieben aber auch die tatsächliche Sicherheit und eventuellen Fehlalarme werden genau unter die Lupe genommen. Zum Schluss darf Papi dann dieses Schloss selber ausprobieren um es eventuell seinen Kunden zu empfehlen. Ich würde mich freuen wenn es klappt.
23
Hi, Ich werde diese Woche mein neues Motorrad holen und da wäre so ein Test Ideal. Ich selber habe schon das Abus 8077 für mein altes Motorrad und ein wenig mehr technik wäre da Ideal. Ich bin mit der Marke von Abus absolut Zufrieden und würde mich freuen, wenn ich das Neue Bremsscheibenschloss Testen dürfte und meine Meinung zu Vertreten könnte in den Sozialen Netzwerken. Vergleichen zu meinem Vorhandenen Bremsscheibenschloss würde ich auch machen
5
Sehr geehrtes Abus Team,
ich habe soeben über Instagram einen Aufruf zum Produkttester des SmartX 8078 Schlosses gesehen und mich daraufhin sofort im Abus Community Bereich angemeldet.
Mein Name ist Nicholas Gocht, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Berlin und fahre in meiner Freizeit viel Motorrad. Sehr gerne würde ich dieses innovative Motorrad-Bremsscheibenschloss testen. Auf Grund der Tatsache, dass ich in der Stadt wohne, werde ich leider viel zu oft mit dem Thema Motorraddiebstahl konfrontiert. Es fehlt einfach an geeigneten Abstellflächen. So bin auch ich leider dazu gezwungen meine Husqvarna 701 in öffentlich zugänglichen Bereichen abzustellen. Als technikaffiner Student der Fahrzeugtechnik würde es mich freuen, den Umgang mit dem Abus SmartX 8078 zu testen und Ihnen meine Eindrücke über das Produkt zu schildern.
Meine Bremsscheibe ist ausreichend groß dimensioniert, um das Schloss verwenden zu können.
Über eine Aufnahme ist das Testprogramm wäre ich Ihnen dankbar.
Freundliche Grüße Nicholas Gocht
1
Liebes ABUS-Team,
Eure neuste Innovation in Sachen Bremsscheibenschloss scheint wirklich hochinteressant zu sein. Seit Jahren nutze ich Euer Detecto 7000 zur Sicherung meiner HD. Bin absolut zufrieden mit dem Schloss. Handhabung, Robustheit und Funktion sind (nahezu) perfekt. Vor allem aber gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit.
Warum dann zum 8078 wechseln? Nun, die Gefahr von "Lockpicking" scheint durch die schlüssellose Funktionsweise gelöst. Aber funktioniert das auch zuverlässig? Das würde ich gerne mal ausgiebig testen.
Außerdem macht das 8078 Hoffnung auf die Lösung eines ganz persönlichen Problems von mir. In 7 Jahren ist es mir ganze 3x passiert, dass ich das Schloss beim Losfahren vergessen habe. Ja, Eure Schlösser sind wirklich robust! Deutlich stabiler als die Bremssattelhalterung meiner HD. Drei zerstörte Gabeltauchrohre links - ein Jammer, aber ausschließlich meiner eigenen Dummheit geschuldet - ABUS hat seinen Job perfekt gemacht! Und ja, natürlich gibt es diese Neon-Erinnerungskabel. Aber bislang keine Option, sieht scheußlich aus und ich habe keine Lust mich als vergesslichen Schussel zu outen. Hier kommt meine Hoffnung ins Spiel: Durch ein Software-Update oder Version 2.0 müsste es doch möglich sein, dass bei Annäherung von Handy und Schloss ein kurzer Warnton abgegeben wird?! Evtl. optional per App?
In jedem Fall scheint das 8078 Maßstäbe setzten zu können.
Wäre happy, in die engere Auswahl zu kommen.
Grüße, Lutz
1
Im Zuge der ganzen Diskussionen um Co2 Bilanzen etc. habe ich mich bewusst GEGEN ein Motorrad entschieden. Moderne E-Bikes haben allerdings auch Scheibenbremsen. Ich habe ein sehr hochwertiges E-Bike des Herstellers Simplon.
Beruflich bin ich im IoT-Umfeld als Senior Consultant tätig und kann daher evtl. auch gutes Feedback zur App / Usability und Co geben.
Wenn Abus also auch einen Schritt weiter denkt und sich nicht nur auf Verbrenner konzentzriert mit diesem Modell, würde ich gerne auch testen.
1
Hallo liebes ABUS-Team,
ich bin absoluter Motorrad Neuling. Habe gerade erst meinen Schein bekommen.
Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Schlössern habe, wäre es toll euer Bremsscheiben Schloß zu testen. Auf dem Bild seht ihr mein Motorrad 😀. Liebe Grüße aus dem schönen Oberfranken 🍾
1
Moin, Ich habe vor 6 Jahren nach langer Abstinenz das Motorrad fahren wieder begonnen. Beim Sonntagsfrühstück sagte ich meiner Frau, sie müsse ihr Brötchen nun beenden, da wir noch 300km fahren müssen, um mein neues Motorrad abzuholen (Überraschung!!). Als die Sportster 48 dann vor uns stand hatte ich meine Lady auch voll auf meiner Seite. Die Sportster kam serienmäßig mit Alarmanlage und ich habe mich an dieses Sicherheitsgefühl schnell gewöhnt. Mittlerweile habe ich zwei kleine Kinder und die Ausfahrten werden seltener, daher nutze ich das Motorrad ausgiebig auf kurzen Fahrten und in der Stadt. Schnell in die Stadt, parken ist kein Problem, die Alarmanlage piept beruhigend wenn ich das Schätzchen stehen lasse. Nun kommt ihr ins Spiel... Meine kleine Sporty wurde verkauft, und nach dem Motto Germany First kommt eine sexy BMW nach Haus. Diese hat leider keine Alarmanlage. Also bin ich auf den Aftermarket angewiesen. Prio hat natürlich Sicherheit, daher bin ich erfahrungsgemäß bei Abus gelandet. Aber es soll auch schnell und easy gehen und da bin ich auf euer neues Produkt echt gespannt. Handy steckt eh in der Tasche, und wenn ich mir dann den Schlüssel sparen kann, umso besser. Also lasst mich auch mit meiner neuen Maschine wieder ruhig schlafen und her mit dem Eisen :) Liebe Grüße André
1
Es wäre mir eine Ehre in den engeren Kreis der Hochwürdigen zu kommen um mit diesem krassen Schloss meine BMW R1200r K53 zu sichern. Natürlich würde ich dann auch die ungeschönten Erfahrungen mit euch teilen.🤪
Mfg Birk
1
Hallo zusammen,
ich möchte sehr gerne das neue Felgenschloss an meinem geliebten Moped BMW R1200R testen. Ich bin hin und her gerissen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage zulegen sollte oder nicht. Mein Moped steht auf der Strasse vor dem Haus - in naher Sichtweite (10m). Ich hatte mal an meinem vorigen Moped ein Alarmanlage verbaut, welche auf Bewegung / Start reagierte. Diese hatte ich nachträglich einbauen lassen - die Kosten beim original Fachhändler waren so um die 300€.
An dem Abus Felgenschloss interessiert mich die Empfindlichkeit des Alarms, die Handhabung im Alltag insbesondere mit der Bluetooth Funktion und ganz besonders die Laufzeit des Akkus. Solch ein Bremsscheibenschloss ist sicherlich eine Alternative zu einer fest verbauten Alarmanlage - für meinen Verwendungszweck ideal, sicherlich möchte ich wissen wenn jemand vor dem Haus an meinem Moped herum manipuliert - der akustische Alarm ist hier sehr hilfreich und zudem kann das Moped nicht so einfach weggeschoben/geklaut werden.
Sinnvoll ist solch ein Alarm Bremsscheibenschloss zudem, da ich beim Wechsel des Mopeds das Schloss weiterhin benutzen könnte.
Bin mal gespannt ob der Schliessmechanismus über Bluetooth etwas taugt. Praktisch ist das schon, wenn man nicht einen Schlüssel dabei haben muss. Ich hoffe der Akku meines Handys geht nie leer, bevor ich das Bremsscheibenschloss geöffnet habe.
Hilfreich wäre eine Kabel vom Schloss zum Lenker, damit man nich versehentlich vergisst das Schloss zu entfernen - vermutlich sollte aber vorher der Alarm losgehen wenn nicht die Batterie des Schlosses leer ist. :-)
1
Ich habe sehr viel Freude daran die neuesten Produkte ausgiebig auf Qualität und Funktionalität zu testen. Darüber berichte ich regelmäßig auf meinen unterschiedlichen Social Kanälen in Wort und Bild ( wenn gewünscht auch per Video ). Meine Bewertung erfolgt selbstverständlich ehrlich, ausdrucksstark und aussagekräftig. Über positive Rückmeldung würde ich mich daher sehr freuen.
0
Ich würde gerne das Testprodukt von Abus testen um darüber ehrliche Berichte schreiben zu können und nicht immer diese Fake Bewertungen.
0
Wer will denn schon nach Hause laufen.
Da mein "Fetter Junge" öfters an Orten abgestellt ist, die mir ein schlechtes Gefühl bereiten, will ich sicher gehenden besten Schutz zu haben!
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich mag mich kurz und knapp halten. Ich besitze nun seit 3 Monaten ein Quad, welches ich mir neu hergerichtet und überholt habe. Dieses stelle ich in den nächsten Tagen fertig und werde es zulassen.
Nun bin ich seit längerer Zeit immer mal wieder am überlegen wie ich es bei Besuch in der Stadt, oder aber auch Nachts zu Hause absichern kann. Ich habe mir flüchtig diverse Systeme angesehen die ähnlich fungieren, seis an den Bremsscheiben, oder aber am Bremshebel selbst!
Durch Zufall bin ich über dieses Abus System gestolpert. Ich finde, wenn man den Namen Abus hört, denkt man direkt an effektive sichere Systeme, Schlösser etc. Bzw. man denkt es nicht nur, sondern es bewahrheitet sich nunmal auch. Ich denke jeder hat in seiner Vergangenheit schonmal positive Eindrücke von Abus Systemen gesammelt!
Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich sehr gerne für dieses neue System Ihrer Firma, bzw. für das Granit Detecto SmartX 8078, als Tester bewerben und gerne positives Feedback hinterlassen in Sachen Anwendung, Handhabung, Vor-,Nachteile und inneres Gefühl der Sicherheit. Und dies alles eben auch für die Quad und Atv Welt auf vier Rädern!
Ich freue mich von Ihnen zu hören
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Reißbach
0
Ich bin neugierig auf die Qualität Ihres Produktes. Ich fahre eine Kawasaki VN 800 Classic.
0
Guten Tag , Mein Name ist Mike ,ich bin 32 Jahre alt und leidenschaftlicher 2 Radfahrer . Ich hatte schon einige Schlösser von Ihnen mit denen ich soweit auch sehr zufrieden war und möchte nun gerne eines Ihrer neusten Modelle für Sie testen. Mit freundlichen Grüßen Mike
0
Hallo, ich bewerbe mich als Tester für dieses Motorradschloss.
Als begeisterter Technik-Fan nutze ich, soweit möglich, vieles per Smartphone. Mein E-Bike hat einen Smart Hub von Cobi. Dieser hat ebenfalls einen zuschaltbaren Alarm das ich per Handy steuern kann. Diese Möglichkeit fasziniert mich so sehr, das ich diese Funktion auch für mein Motorrad wünsche.
Abus bedeutet für mich Sicherheit und Qualität. Vom Haustürschloss, über die Fahrradschlösser bis zu unseren Fahrradhelmen, setze ich auf Abus.
Über die Möglichkeit diesen Artikel zu testen, würde ich mich freuen. Bei Amazon habe ich schon einige ausführliche Rezensionen geschrieben. Bringe also auch Erfahrung mit.
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
0
Ich freue mich sehr das Produkt testen zu dürfen. Mein Motorrad bestimmt auch.
0
Ich habe mir gerade ein teures E-Bike. Natürlich habe ich mir direkt das "Abus GRANIT XPlus 540 U-Lock 160HB300 Antirrobo, 300 mm + USH540" gekauft, jedoch würde ich mich mit einem zusätzlichen Schutz wohl fühlen, deshalb würde ich gerne bei dem Test mitmachen. Mein E-Bike besitzt eine große Scheibenbremse, weshalb der "GRANIT™ Detecto SmartX 8078" sicher passt.
0
Ich nutze schon seit ein paar Jahren das ABUS detecto 7000. Vormals für meine Panigale 1199, jetzt für meine neue Ducati Streetfighter V4s. Ich war schon immer von dem Detecto7000 überzeugt, in Sachen Handhabung, Haptik, Lautstärke des Alarm Signals überzeugt es durch und durch. Da Sich nun die neue Streetfighter V4S in meinem Besitz befindet wäre es natürlich auch angebracht ein neues Schloss zu testen. Ich würde mich riesig darüber freuen ein Produkt von dem ich so überzeugt bin testen, zu dürfen und ein Statement dazu abgeben dürfen. Auf Instagram hätte ich auch etwas Reichweite und es wäre mir ein Fest, auch dies Plattform nutzen zu dürfen um den Test zu veröffentlichen.
Instagram: „ Tattoohuwaboohu „
Allerbeste Grüße aus Augsburg