Bügelschloss 440 Alarm
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Die Verpackung war nicht unbedingt spektakulär aber ausreichend für ein Qualitäts Produkt von Abus.
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Das Design ist schlicht aber modern.
Zu meinem Weißen E City Bike passt es nicht ganz so aber die Funktionalität überwiegt das Design.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Ich habe anfangs schon meine kleinen Probleme gehabt, da ich die Schließrichtung verwechselt habe und mich der nicht beabsichtigte Alarmton etwas durcheinander gebracht hat
Alles in allem habe ich mich mit dem Bügelschloss gut angefreundet und die anfänglichen Schwierigkeiten sind so gut wie Geschichte.
Nutzbarkeit
Bist du mit den Funktionen des Schlosses gut zurechtgekommen?
Ich habe am Ende des Tests eigentlich nur die Anbringung des Schlosses an mein E Bike als kleines Manko anzugeben.
Die Halterung passt an keine Stelle meines E Bikes, habe das Bügelschloss vorne am Lenker befestigt.
Alarmfunktion
Hat die Funktion gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Die Alarmfunktion kann ich zu 100% mit sehr gut+ bewerten.
Ich habe nachdem ich einkaufen war und mein Fahrrad aufschließen wollte versehentlich mein Fahrrad berührt und durch das wackeln legte der Alarm so wie man es sich wünscht los.
Auch wenn es nicht beabsichtigt war, freue ich mich über die Sicherheit das die Alarm Funktion zu 100% funktioniert.
Schlosshalterung
Konntest du eine gute Position für den Halter an deinem Bike finden? Wo hast du die Halterung befestigt?
Leider habe ich die Halterung nicht befestigen können. Da ich ein tief einsteiger ist City Bike fahre ist es schwierig die Halterung zu befestigen.
Das Bügelschloss befestige ich um meinen Lenker rum und es ist eine gute Alternative zu Halterung.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Meine Gesamtbewertung für das Bügelschloss kann ich mit vier Sternen abschließen.
Allein die Sicherheit sein Fahrrad zu 100% geschützt zu wissen macht das Alarm Bügelschloss zu einem perfekten Partner.
Was ich eventuell noch als Tipp geben könnte die Bedienungsanleitung ist sehr klein geschrieben, etwas größer geschrieben würde es für jeden gut lesbar sein.
Die Bedienungsanleitung des Bügelschlosses war für mich leider nicht ganz so einfach zu verstehen.
Ich kann und werde es meinen Freunden und Bekannten mit Freude weiter empfehlen.