Bügelschloss 440 Alarm
Testbericht ansehen
Verpackung
Hat die Verpackung dich optisch angesprochen?
Gut verpackt in Pappe und ohne Plastik sehr vorbildlich.
Design
Spricht dich das Design des Schlosses an?
Ansprechendes Design durch rote leuchtende Schutzkappen.
Handhabung
Hat sich das Schloss gut öffnen und schließen lassen?
Keine Probleme beim Öffnen und schließen. Relativ schwierig zu öffnen wenn das Schloss in der Halterung angebracht ist -> liegt aber an der Anbringung der Halterung.
Nutzbarkeit
Bist du mit den Funktionen des Schlosses gut zurechtgekommen?
Es ist relativ schwierig einen geeigneten Platz für die Anbringung der Halterung zu finden. (so, dass es nicht beim Fahren stört) Alarmfunktion funktioniert sehr gut und erfüllt auf jeden Fall ihre Funktion (Passanten werden aufmerksam)
Alarmfunktion
Hat die Funktion gut funktioniert? Hast du die Funktion des Voralarms testen können?
Alarm funktioniert gut. Löst erst bei größeren Erschütterungen aus, für mich teilweise etwas zu spät. Alarm dürfte in der 2. Stufe etwas lauter sein.
Schlosshalterung
Konntest du eine gute Position für den Halter an deinem Bike finden? Wo hast du die Halterung befestigt?
Sehr schwer eine geeignete Stelle am Fahrrad zu finden, dass es beim Fahren nicht stört. Halterung ist beim anbringen schon auseinander gegangen am Bandeinlauf. Positiv ist, dass man die Halterung unterschiedlich anbringen kann.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du das Schloss für dich nutzen können? Was hat dich bei diesem Schloss am meisten überzeugt? Würdest du dieses Schloss einem Freund/ einer Freundin weiterempfehlen?
Schloss ist sehr praktisch aufgrund der Alarm funktion und nacht bei einem Diebstahlversuch auf sich aufmerksam. Gut verarbeitet und erfüllt voll seine Funktion. Ich habe das Schloss ausgiebig getestet und kann sagen, dass ich es gerne benutze und mein Fahrrad gut gesichert ist.