Abwehrspray SDS80
Testbericht ansehen
Zielgruppe
Um unsere Zielgruppen besser abstecken zu können, wäre es super ungefähr Dein Alter und Dein Geschlecht erfahren: <20 Jahre / 20-30 Jahre / 30-40 Jahre / 40-50 Jahre / 50-60 Jahre / >60 Jahre | weiblich/ männlich
Ich bin 21 Jahre alt, weiblich.
Wohnumfeld
Wie sieht Dein Wohnumfeld aus? (Auf dem Land/ eher ländlich/ am Stadtrand/ in der Stadt)
Ich wohne am Stadtrand.
Anwendung
Hast Du bisher schon einmal ein Abwehrspray benutzen müssen? Falls ja, in welcher Situation? Warum fühlst Du Dich sicherer, wenn Du ein Abwehrspray bei dir trägst?
Ich habe noch nie ein Abwehrspray benutzt, habe aber schon Situationen erlebt, in denen ich gerne eines dabei gehabt hätte. Wenn ich das Abwehrspray bei mir trage, weiß ich das ich mich im Zweifelsfall verteidigen könnte (auch da ich mit dem Testspray etwas üben konnte). Dadurch kann ich potenziell gefährlichen Situationen entspannter begegnen.
Einsatz
Wie & wo war das Spray im Einsatz/ wird es potenziell zum Einsatz kommen? (Nach dem Besuch im Club/ Nach der Schicht/ beim Joggen im Wald/ beim Gassi gehen mit dem Hund/ Sonstiges)
Ich habe das Spray bis jetzt immer dabei, wenn ich spazieren gehe, jogge oder Fahrrad fahre, also in Parks, zwischen Feldern und im Wald. Dabei hatte ich in der Vergangenheit bereits unschöne Begegnungen mit Hunden, jetzt könnte ich mich verteidigen, fühle mich sicherer und habe dadurch wieder mehr Spaß draußen. Wenn man wieder abends raus gehen kann, werde ich das Spray auch griffbereit haben, wenn ich im dunkeln durch die Stadt laufe.
Nutzen
Wenn Du das Produkt ABUS SDS80 Abwehrspray kaufen würdest, würdest Du das Produkt für Dich selbst kaufen oder für Deine Frau/ Partnerin/ Freundin/ Schwester/ Tochter/ Mutter?
Ich würde das Spray für mich selbst kaufen. Freunden, die manchmal draußen Angst haben, würde ich es empfehlen.
Nutzung Tasche
Wird die Tasche bei Dir eingesetzt? Falls ja, für welche Aktivität wird die Tasche eingesetzt? (Beim Outdoorsport/ beim Gassi gehen mit dem Hund/ beim Camping/ Sonstiges)
Ich habe keine Tasche erhalten, denke aber, dass es eine extra Tasche sinnvoll ist, da man das Abwehrspray dann auch zum Beispiel beim Joggen immer griffbereit haben kann.
Gesamtbewertung
Würdest du dieses Produkt Deinen Freunden weiterempfehlen? Was hat Dich am Meisten überzeugt? Was würdest Du Dir als Verbesserungen bei diesem Produkt wünschen?
Ich würde das Produkt weiterempfehlen. Am meisten hat mich überzeugt, dass man mit dem Testspray für den Ernstfall üben kann und sich so besser vorbereitet fühlt. Für mich fehlt eine Tasche, mit der man das Spray auch mitnehmen kann, wenn man zum Beispiel beim Joggen nicht viel Gepäck dabei hat.