Abwehrspray SDS80
Testbericht ansehen
Zielgruppe
Um unsere Zielgruppen besser abstecken zu können, wäre es super ungefähr Dein Alter und Dein Geschlecht erfahren: <20 Jahre / 20-30 Jahre / 30-40 Jahre / 40-50 Jahre / 50-60 Jahre / >60 Jahre | weiblich/ männlich
Ich bin 52 Jahre alt und laufe leider nicht mehr so schnell wie ein 20 jähriger und deshalb muss man nach Alternativen suchen. :-)
Wohnumfeld
Wie sieht Dein Wohnumfeld aus? (Auf dem Land/ eher ländlich/ am Stadtrand/ in der Stadt)
Wir wohnen auf dem Land.
Anwendung
Hast Du bisher schon einmal ein Abwehrspray benutzen müssen? Falls ja, in welcher Situation? Warum fühlst Du Dich sicherer, wenn Du ein Abwehrspray bei dir trägst?
glücklicherweise noch nicht, aber zu wissen das man im Notfall etwas hat, das den Angreifer aufhält, gibt einem ein gutes Gefühl.
Einsatz
Wie & wo war das Spray im Einsatz/ wird es potenziell zum Einsatz kommen? (Nach dem Besuch im Club/ Nach der Schicht/ beim Joggen im Wald/ beim Gassi gehen mit dem Hund/ Sonstiges)
Das Spray wird mich auf jeden Fall bei unseren Radtouren begleiten und sicherlich auch wenn ich bei Dämmerung alleine zu Fuß unterwegs bin.
Nutzen
Wenn Du das Produkt ABUS SDS80 Abwehrspray kaufen würdest, würdest Du das Produkt für Dich selbst kaufen oder für Deine Frau/ Partnerin/ Freundin/ Schwester/ Tochter/ Mutter?
jeder sollte solch ein Spray bei sich tragen - sowohl für mich würde ich es wieder kaufen, als auch für meinen Partner und die Kinder.
Nutzung Tasche
Wird die Tasche bei Dir eingesetzt? Falls ja, für welche Aktivität wird die Tasche eingesetzt? (Beim Outdoorsport/ beim Gassi gehen mit dem Hund/ beim Camping/ Sonstiges)
das Spray werde ich immer in der Jackentasche griffbereit haben.
Gesamtbewertung
Würdest du dieses Produkt Deinen Freunden weiterempfehlen? Was hat Dich am Meisten überzeugt? Was würdest Du Dir als Verbesserungen bei diesem Produkt wünschen?
Ich bin einer der glücklichen Tester, die das Abus Abwehrspray SDS80 ausprobieren durfte – und das habe ich nun auch getan. Zuerst mal fand ich großartig das neben dem eigentlichen Abwehrspray zusätzlich ein Trainingsspray OHNE Reizstoff mitgeliefert wurde. So konnte ich vorab das Handling in aller Ruhe üben, damit ich im Ernstfall auch weiß wie man das Pfefferspray richtig nutzt.
Wir fahren sehr gerne Fahrrad und an und ab kommt es vor, dass man von einem freilaufenden Hund verfolgt wird. Leider lernen es die Tierbesitzer nie, dass der Hund an die Leine gehört – zumal sich manche Hunde quasi auf Fahrradfahrer „spezialisiert“ haben. Bislang ist noch nie was Ernstes passiert, aber man will es auch nicht drauf ankommen lassen. Nun denn, ich bin ein riesen Tierfreund und es würde mir in der Seele weh tun, einem Hund Abwehrspray entgegen zu sprühen. Aber wenn er mir ans Leder will, dann verstehe ich keinen Spaß – dann geht es sozusagen Auge um Auge. Das Spray passt prima in die Jackentasche, so dass man es im Notfall schnell griffbereit hat. Besonders gut ist, dass das Spray nicht breitflächig austritt, sondern als feiner Sprühstrahl, der zum einen auch bei etwas Wind sicher sprüht und zum anderen mit einer Reichweite von ca. 5 Metern gezielt eingesetzt werden kann – und das ohne das man sich selbst damit verletzt. Die Sprühdose hat 45 ml Inhalt, was für eine Sprühdauer von 8 Sekunden reicht. Gezielt eingesetzt, sollte das zumindest für einen guten Vorsprung ausreichen – zumindest hoffe ich das, denn am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich nicht in solch eine Situation kommen würde. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass ich mich nun mit dem Spray deutlich sicherer fühle – und das nicht nur beim Fahrradfahren. Zwar darf man das Spray nicht für den Einsatz gegen Menschen verwenden, aber auch hier muss gestehen, dass ich im absoluten Notfall gegen die Regel verstoßen würde, denn dann ist man sich doch selbst am nächsten. Wie gesagt, ich hoffe, dass das Spray niemals zum Einsatz kommen wird, aber falls doch, glaube ich schon das ich zumindest eine reelle Chance habe. Ich werde all meinen Freunden dieses Spray weiterempfehlen, da es absolut Sinn macht so etwas zum Schutz bei sich zu tragen.